1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps lassen sich nicht installieren oder aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Blacklotuz, 24.05.2011.

  1. Blacklotuz, 24.05.2011 #1
    Blacklotuz

    Blacklotuz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,
    Ich hab manchmal das problem, dass ich manche apps aus dem market nicht installieren kann obwohl auf der sd und auf dem gerät noch jeweils noch min. 1gb frei sind. Seit letzter woche kann ich sogar manche apps nicht mehr aktualisieren. Obwohl ich diese schonmal installiert habe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. arno nym, 24.05.2011 #2
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Lösche über den PC mal den Ordner .android_secure von der SD-Karte (Datensicherung nicht vergessen!). Im Anschluss solltest du deine Apps wieder installieren können.
     
  3. Blacklotuz, 24.05.2011 #3
    Blacklotuz

    Blacklotuz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Geht das ganze nur über einen Win. Rechner oder gibts auch eine Möglichkeit für Mac ?
     
  4. arno nym, 26.05.2011 #4
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Lässt sich das Optimus am Mac als Wechseldatenträger aufrufen?
     
  5. Blacklotuz, 27.05.2011 #5
    Blacklotuz

    Blacklotuz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ja das ging. Aber nun wird es nicht mehr erkannt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Wannewupp, 18.12.2011 #6
    Wannewupp

    Wannewupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen kann ich plötzlich weder vorhandene Apps updaten noch neue installieren.
    Es kommt immer die Meldung "***** kann aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden". Anschließend kann ich nur noch auf OK klicken und das wars dann.
    Wenn ich im Market unter "meine Apps" gehe, sehe ich unter "herunterladen" die die App die ich gerade updaten bzw. runterladen wollte, aber bei dem animierten Ladebalken tut sich nichts.
    Kann ich mir vielleicht irgendwo anzeigen lassen, was für ein Fehler da genau aufgetreten ist? So bringt die Meldung leider nicht so viel.....

    Ich habe schon versucht unter Einstellungen - Apps - Alle - Market Cache und Daten zu löschen, aber das bringt auch nichts.
    Nur dass der endlos Downloadbalken unter "herunterladen" aufhört und ich zwar die App entweder wieder updaten bzw. installieren kann. Dann fängt aber alles wieder von vorne an.

    Die letzte erfolgreiche Installation war die Google Japanese Input App. Die habe ich jetzt wieder runtergeschmissen, aber das hat auch nichts gebracht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?
     
  7. m4yday, 19.12.2011 #7
    m4yday

    m4yday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem! :confused2:

    Das löschen des Market Cache und der Market Anwendungsdaten hat nichts genützt. Reboots auch nicht.


    Kann es sein, dass das Problem mit der falsch signierten Samsung Software (Samsung Galaxy Nexus installiert keine Google Apps [gefixed] | androidnews) zu tun hat? Mein Gerät kommt jedenfalls aus dem MediaMarkt. Hatte aber bisher keine Probleme mit Google-Apps und hab eigentlich auch keine Lust mein Handy zurück zu setzen.

    Hier noch ein paar Daten von meinem Handy:
    Galaxy Nexus
    Android-Version 4.0.1
    Baseband-Version I9250XXKK1
    Kernel-Version 3.0.1-ga052f63 android-build@apa28#1
    Build-Nummer ITL41F.I9250XWKK8
     
  8. Handymeister, 19.12.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,560
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Das ist definitiv die MediaMarkt-Problemsoftware. Aber das Signaturproblem sollte sich auch nur auf Google-Apps beziehen. Alle anderen Apps haben auch bei dieser Software keine Probleme verursacht.
     
  9. Wannewupp, 19.12.2011 #9
    Wannewupp

    Wannewupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Also mein Nexus habe ich ebenfalls beim Mediamarkt erworben.

    "MediaMarkt-Problemsoftware"? Heißt das am besten flashen und die orignale Google-Android-Version draufspielen?

    Ich habe beim Android Market Support angefragt die geben mir folgende Hinweise:
    Ich werde wohl erst morgen Abend dazu kommen, das durchzutesten.
    @m4yday vielleicht hilft dir das.
     
    ILIANos bedankt sich.
  10. fr1sch, 19.12.2011 #10
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also ich hatte mein Gerät auch ausm Media Markt und hatte auch dieses Market Problem vor paar Tagen. Meine Lösung war n Full Wipe und manuelles flashen von 4.0.2. Drastisch aber effektiv ^_^
     
  11. AlexManner, 19.12.2011 #11
    AlexManner

    AlexManner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Bei mir war genau das gleiche (Mediamarkt Gerät – Version 4.01 /Build Nummer: ITL41F)

    Ich bin dann auf „Einstellungen/Apps/Alle“ und habe bei allen Diensten die sich nach Market anhörten folgendes geklickt „stoppen erzwingen“, „deaktivieren“ und „cache löschen“. Dann habe ich diese Dienste wieder aktiviert. Danach hat der Market bzw. das runterladen wieder funktioniert.





     
  12. m4yday, 19.12.2011 #12
    m4yday

    m4yday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Das habe ich gerade bei allen Apps versucht, die "Market" im Namen hatten. (Es waren insgesamt 3) Leider kein Erfolg.

    Weist du noch welche oder wieviele du genau deaktiviert hast?
     
  13. m4yday, 19.12.2011 #13
    m4yday

    m4yday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Nunja ich hab jetzt doch auf die Original Google Software umgesattelt. Naturgemäß löst das das Problem.
     
  14. Wannewupp, 19.12.2011 #14
    Wannewupp

    Wannewupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Also das Ganze hat mir heute Abend doch keine Ruhe gelassen....
    Habe unter Apps -> alle - Market und Download-manager Cache löschen und Daten löschen durchgeführt. Anschließend direkt das Nexus neugestartet und siehe da, plötzlich kann ich alles wieder updaten und installieren..... :ohmy:

    Trotzdem würde mich noch interessieren ob das evtl. an der von MediaMarkt verkauften Geräten / Android-Version liegen kann. Bis her habe ich keine Updateinformationen auf 4.0.2 erhalten. Dauert das einfach oder sollte ich da auch eher den harten Weg wählen und selbst flashen?
     
  15. Kondroid, 19.12.2011 #15
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe bei gleicher Ausgangslage geflasht. Ist keine große Sache und danach brauchst du dir genau diese Fragen einfach nicht mehr zu stellen. Aber: das Update habe ich auch noch nicht. Bin aber jetzt ruhiger, weil kein Zweifel mehr da ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. messi4h, 22.12.2011 #16
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hallo zusammen,

    erst mal danke für den Thread, es ist immer schön zu sehen, dass man mit seinem Problem nicht allein da steht. :)

    Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe zwar ein Mediamarkt-Gerät, das wurde aber schon auf die Originalversion geflasht und anschließend auch auf 4.0.2 upgedatet.

    Ich bekomme beim Updaten oder neu installieren einer App oben erwähnte Fehlermeldung. Interessant hierbei: Der Online-Markt zeigt das Nexus auch gar nicht mehr an, letzte Woche tat er das definitiv noch.

    Was ich schon (erfolglos) versucht habe:
    - neu starten
    - Market Daten und Cache löschen (und danach Neustarten)
    - Market Daten und Download Cache löschen und neu starten
    - bei Google Talk an- und wieder abmelden (auch in Kombination mit Daten löschen und Neustart)

    Die Problemlösung, die ich online gefunden habe, ist das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen. Aber ich habe irgendwie auch weniger als 0 Lust das Handy alle 2 Wochen zu resetten und alle Apps neu aufzuspielen und alle Einstellungen neu vorzunehmen.

    Gerät:
    ICL53F
    Android 4.0.2

    ----------------------------------------------------

    Okay, jetzt hat es bei mir funktioniert. Reihenfolge war:

    Download Manager -> Daten löschen
    Market -> Daten löschen
    neu starten
    Google Talk abmelden und wieder anmelden
    Market starten

    Eventuell hilft das ja irgendwem weiter.

    Jetzt funktioniert herunterladen und updaten wieder. Komischerweise wird das Handy online im Market immer noch nicht angezeigt, aber damit kann ich erst mal leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2011
    Sch@tti, Mehrsau und FlexNex haben sich bedankt.
  17. KlausWuschel, 22.12.2011 #17
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Genau das Problem hatte ich auch. Da half dann bei mir wirklich nur ein wipe und anschließend neu aktivieren des Google Kontos am Telefon.

    MfG Klaus
     
  18. medicus07, 24.12.2011 #18
    medicus07

    medicus07 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Bei mir zwar auch ein Mediamarktgerät aber nicht aus der ersten Charge...

    Das eine von beiden ist ja auch bereits automatisch per OTA geupdatet worden...
     
  19. FlexNex, 24.12.2011 #19
    FlexNex

    FlexNex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi,


    vielen Dank, mit dieser Anleitung hat es nun auch bei mir funktioniert!
    Ich kann wieder updaten und installieren!

    Merry X-Mas!

     
  20. G-Ultimate, 24.12.2011 #20
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,360
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir haben die Anleitungen nichts bewirkt. Ich konnte es aber lösen, indem ich mein Google Konto entfernt und wieder hinzugefügt habe.
     
    m4yday bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whats app konnte

    ,
  2. note 10.1 apps lassen sich nicht installieren