1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps lassen sich nicht installieren / Speicherplatz bereinigen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ciph1, 23.12.2010.

  1. ciph1, 23.12.2010 #1
    ciph1

    ciph1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Tag zusammen.
    Da ich solangsam am verzweifeln bin, möchte ich mich jetzt mal an euch wenden.
    Mein Problem ist folgendes :
    Jedes mal wenn ich ne app (als bsp nehmen wir mal "Talking Santa" größe 22mb) installieren will (ob nun über Appmonster oder den market) erscheint die Meldung :

    Talking Santa konnte nicht geprüft werden, Bereinigen sie den Speicher ihres Telefons und versuchen sie es erneut.

    Ich versuch schon durch leeren des cache der anderen Apps platz zu schaffen, aber es wird einfach nichts. Als freier Speicher werden mir noch knapp 60mb angezeigt, aber trotzdem gehts nicht..

    Mein Handy ist komplett ungerootet. Hab nen X10mini ..
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg
     
  2. ronny33, 23.12.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    Funktioniert es denn mit anderen Apps?
    22MB ist aber auch wirklich gross:)
    wenn du aber noch 60 MB frei hast,versteh ich das leider auch auch nicht.
    Ich hab aber glaub ich hier schon mal so was gelesen,und meine mich zu erinnern das es damit zu tun haben könnte das verschiedene Apps auch viel Speicherplatz zum arbeiten benötigen.
    Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/
    dort mal Apps nach Grösse sortieren,und nicht vergessen bei Filter "alle"aus zu wählen.
    Dann siehst du zumindest mal was am meisten Platz benötigt.
    ggfls.dort nochmal den Cache löschen bzw. wenn nötig "Daten löschen"
     
  3. dabayer, 23.12.2010 #3
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    würde ronny hier auch zustimmen.
    Wennste beim PC z.b. Office oder so installierst ist die Dateigröße auch nur 250 MB oder so und später sind 4 GB weg.
    Wird hier nicht anders sein als dass die app sich bei der Installation aufblähen wird
     
  4. ciph1, 24.12.2010 #4
    ciph1

    ciph1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hab heute mal soviel Apps gelöscht bis ich knapp 100mb frei hatte. Naja, jetzt hats funktioniert, aber so pralle find ichs nich ;) Nichts zu machen. Danke trotzdem!
     
  5. jojo66, 03.04.2011 #5
    jojo66

    jojo66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Habe auch so ein Problem.
    Selbs nach zurücksetzen auf Werkseinstellung und Löschen des Caches bleiben nur 34MB Systemspeicher.
    Kann mir jemand was dazu sagen?
     
  6. thunderstorm, 03.04.2011 #6
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Welchen Chache hast du gelöscht? Den Dalvik?
    Mit welchen Programm?
    Und schon mal neu gestartet?
     
  7. jojo66, 03.04.2011 #7
    jojo66

    jojo66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Habe das Tablet erst seit gestern und nicht viel ahnung von der Materie.
    Hab es gebraucht gekauft.
    Ich meinte den Cache aller Anwendungen unter "Einstellungen-Anwendungen verwalten"
    Habe soeben die FW1.0.15 neu aufgespielt. Unter systemspeicher steht jetzt erneut 34 MB frei.
     
  8. jojo66, 03.04.2011 #8
    jojo66

    jojo66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Oh, sorry
    sehe gerade das ich im falschen trade gelandet bin.
     

Diese Seite empfehlen