1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps laufen nicht bei allen Displayauflösungen??

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von diemartos, 05.11.2010.

  1. diemartos, 05.11.2010 #1
    diemartos

    diemartos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich will mir eine Android Handy kaufen.
    Habe nun aber das Gerücht gehört, dass nicht alle Apps auf jedem Handy laufen.
    Und das soll an der Displayauflösung liegen.

    Stimmt das? Wenn ja wie viel Pixel braucht man?

    Oder gibt es andere Gründe warum nicht alle Apps überall laufen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss - Dietmar
     
  2. Smoki, 05.11.2010 #2
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ja stimmt. Folgende Displayauflösungen sind zu empfehlen (wegen Kompatibilität):
    HVGA (480*320)
    WVGA (800*480)
    854*480 wie z.B. beim Milestone macht in der Regel auch keine Probleme.

    Bei anderen Displayauflösungen (wie z.B. QVGA (320*240) kann es unter umständen dazu kommen, dass einige Anwendung evtl. nicht im Market gefunden werden können / nicht laufen.
     
    diemartos bedankt sich.
  3. diemartos, 05.11.2010 #3
    diemartos

    diemartos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Danke für die Antwort. (Wie geht das mit dem "Danke" abgeben?)

    Das ist ja schade, den das Wildfire ( 320 * 240) das ich im Auge hatte fällt damit wohl weg.
    Am Seitenverhältnis kann es ja nicht liegen, denn das ist bei 800*480 und 480*320 ja auch unterschiedlich.

    Die Oberliga mit 800 * 480 ist mir zu teuer.
    Welche Handys haben den 480 * 320?
    Oder gibt es eine Möglichkeit sich Handys nach Displayauflösung sortiert anzeigen zu lassen?

    Welche Apps betrifft das den?
    So groß kann das Problem ja nicht sein. Es gibt ja jede Menge Handys die nicht diese Displayauflösung haben.

    Gruss - Dietmar
     
  4. Lion13, 05.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    - HTC Legend
    - HTC Gracia
    - Samsung Galaxy i5510
    - Acer beTouch E400
    - Motorola Backflip
    - Motorola Droid Pro
    - LG Optimus One/Chic
    - LG GT540
    (Die Liste ist sicher nicht ganz vollständig, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein...;))

    Das kann dir wohl niemand genau sagen; ich meine im Wildfire-Forum mal einen Thread gesehen haben mit einer Auflistung der Apps, die mit der geringen Auflösung nicht funktionieren. Teilweise kann dem abgeholfen werden, mit alternativen Download-Möglichkeiten (dann von SD-Karte installieren). Aber es ist schon eine ganze Anzahl an Apps, die nicht offiziell gehen.

    Wie sagte Albert Einstein schon: alles ist relativ!

    BTW: Zu deiner Frage wegen dem "Danke" - der Button ist rechts neben "Ändern" und "Zitieren"... :)
     
    diemartos bedankt sich.

Diese Seite empfehlen