1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps liegen als Zip Datei vor

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von gerdh, 30.04.2012.

  1. gerdh, 30.04.2012 #1
    gerdh

    gerdh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hallo Zusammen
    Ich habe mir eine App heruntergeladen die nicht als APK sondern als Zip Datei vorliegt und nicht als apk Datei.

    Die Zip Datei enthält 3 Unterverzeichnissen sowie
    AndroidManifest.xml
    classes.dex
    ressources.arsc

    Meine Frage ist
    Wie und womit wird diese Zip Datei installiert ?

    Ich freue mich über Antworten denn ich habe über Suchfunktion nichts gefunden
     
  2. Patrick89bvb, 30.04.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Wenn es eine bekannte Datei aus z.B. XDA ist, sollte es dementsprechend eine Anleitung für geben. Ich vermute mal, über den Recovery flashen?!

    Dennoch werde ich bei diese Datei eher vorsichtig. Vorallem wenn es von Dritten kommt.
     
  3. Prothoe, 30.04.2012 #3
    Prothoe

    Prothoe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    .apk Dateien sind .zip Dateien, nur mit einer anderen Endung. Inhalt "passt" in deinem Fall auch (manifest, classes, resources *).
    Einfach umbenennen, dann sollte sie sich installieren lassen.

    Trotzdem gilt was mein Vorredner gesagt hat. Vorsicht bei externen Quellen!

    *) Ich hab von App Entwicklung noch nicht sooo die Ahnung. Das sind aber die Dateien, die ich bis jetzt immer in .apk Archiven gesehen habe. (Meist zusammen mit anderen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  4. mizch, 30.04.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Apps im apk-Format sind nichts anderes als Zips. Dass im Zip zb. das Manifest ist, spricht auch dafür, dass Du direkt die apk hast. Benenn's einfach mal um in .apk.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zip zu apk umwandeln