Apps mit einem Klick auf neuem Smartphone installieren

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich tausche gerade mein Smartphone und müsste nun auf dem neuen meine zuvor benutzten, via Play Store heruntergeladenen/installierten Apps nun auf dem neuen Smartphone installieren.

Wenn ich Google Play aufrufe, werden mir die gesamten Apps angezeigt, die ich auf meinem bisherigen Handy installiert hatte. Nun müsste ich aber wohl jede einzelne App aufrufen und mit einem weiteren Klick/Touch den Download- & Installationsvorgang starten. Dies bei grob geschätzten 15 Apps.

Ich sehe keine Möglichkeit, alle zu markieren und mit nur einem einzigen Klick herunterzuladen – gibts trotzdem eine solche Möglichkeit?

Danke!
mtemp
 
Ja gibt es:
Unter meine Apps auf alle gehen, lange auf eine App drücken bis sie markiert ist, dann noch die anderen, die du installieren willst auswählen und oben auf Installieren drücken
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer und mtemp
... wobei ich gerade gesehen habe, dass nur die wenigstens überhaupt noch für Android 2.2.2 erhältlich sind. Immerhin Whatsapp – allerdings ohne Google Drive - Anbindung. Somit stehe ich nun auf meinem "neuen alten" Übergangshandy ohne meine bisherigen Nachrichten inkl. Bildern dar.

Und gerade ausprobiert: die Play-App für meine Android-System unterstützt keine solche Mehrfachauswahl. Nach längerem Drücken gelange ich lediglich in dessen Optionen.
Aber egal. Hoffe in den nächsten Wochen auf mein neues Handy :) Dann kann ich Deinen Tipp sicherlich anwenden!


(Nicht nur) deshalb Danke für Deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
322
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten