1. austrian_crusader, 28.01.2011 #1
    austrian_crusader

    austrian_crusader Threadstarter Android-Experte

    sorry falls es schon nen thread gibt in dem das besprochen wurde... aber ich hab über meine freundin frau SuFu nix gefunden ^^
    und dachte mach mal nen thread das intressiert ja dann sicher mehrere :thumbsup:

    hab ja alle meine apps via app monster gesichert;
    sprich ich hab von allen die .apk datei in einem ordner auf meiner sd...

    nun da ich ja schon des öfteren meine firmware geändert habe und ja dann auch auf die offizielle froyo version aupdaten will wenn sie da ist, wollte ich wissen ob es möglich ist die apps nach der neuinstallation von der sd mit dem market zu synchen um dann wieder angezeigt zu bekommen wenns ein update gibt... will ja nicht alle apps immer neu laden und will auch nicht auf einer version hängen bleiben wenns schon ne neue gibt :cool:

    wait for help ^^

    lg austrian_crusader
     
  2. AndroGirl, 28.01.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Das sollte eigentlich kein Problem sein.
    Die App neu installieren, dann auf Market gehen & die Menü-Taste deines Handys tätigen,
    dann auf Einstellungen & auf mich benachrichtigen anwählen.
     
    austrian_crusader bedankt sich.
  3. austrian_crusader, 28.01.2011 #3
    austrian_crusader

    austrian_crusader Threadstarter Android-Experte

    i'll try it ^^

    edit: war schon auf mich benachrichtigen eingestellt... aber wenn ich auf "meine apps" gehe zeigts mir nur jene an, welche ich neu vom market geladen habe, jedoch nicht diese, welche ich von der sd neu installiert habe
    ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
  4. rushzero, 28.01.2011 #4
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Problem kenn ich ^^ hab es auch noch nicht wirklich gelöst..

    Im Titanium Backup gibt es eine Option "Market-Anbindung(erzwungen)" diese ist aber leider nur in der Bezahl-Version verfügbar, die ich nicht besitze.
     
  5. AndroGirl, 28.01.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    App Update Notifier - seine Apps automatisch auf Updates prüfen lassen

    Android hat ja bereits eine Funktion an Bord, die nach Updates seiner Apps im Market sucht.
    Leider funktioniert diese aber nur bei Apps, die man über den Android Market installiert hat und dann auch nur eher sporadisch, also nicht immer aktuell.

    Der kostenlose App Update Notifier übernimmt das ab sofort bei mir und er leistet wirklich tolle Arbeit.
    In den Einstellungen kann man den Update Intervall, also die Suche nach Updates zwischen 1 Stunde bis 24 Stunden variieren.

    Auf die Blacklist kann man Apps eintragen, die nicht überwacht werden sollen.

    Im Hintergrund schaut nun das Update nach dem Ablauf des Intervalls, ob Updates verfügbar sind und wenn ja, erscheint auf Wunsch eine Benachrichtigung per LED.

    App Update Notifier - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    austrian_crusader bedankt sich.
  6. Aldjinn, 28.01.2011 #6
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Hody, 07.01.2012 #7
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Ich suche eine app mit der ich meine apps die auf dem phone sind mit dem tablet synchronisieren kann
     
  8. bane21, 09.01.2012 #8
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    im CWM gibt es einen Pukt "Fix Permissions". Den auswählen und es sollte wieder klappen das die Apps im Market angezeigt werden