1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps nach Update gelöscht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von WolleV, 12.01.2012.

  1. WolleV, 12.01.2012 #1
    WolleV

    WolleV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hey Leute
    Ich habe heute mein Motorola Pro Plus von Android 2.3.5 auf 2.3.6 upgedated.

    Das Problem: seit dem sind 3 Apps verschwunden bzw. gelöscht.
    Wie kann das sein?
    Waren zwar kostenlose Programme, trotzdem können die doch nicht einfach gelöscht werden... Auch in meinem Market stehen sie nicht drin, dass ich sie installiert habe...

    Wer weiss hier einen Rat? Muss ich die neu installieren, oder gibt es einen Trick, die wieder zu bekommen (was ich irgendwie nicht glauben kann)??
     
  2. WolleV, 12.01.2012 #2
    WolleV

    WolleV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Niemand eine Idee??
     
  3. TimoBeil, 12.01.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,871
    Erhaltene Danke:
    3,532
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Du hast offenbar in den Einstellungen den Haken unter "meine Daten sichern" nicht gesetzt. Dies empfiehlt sich, da im Fall von Updates oder eines Systemcrashes deine Apps sogar automatisch neu installiert werden. Nun wirst du sie manuell installieren müssen...

    edit: möglicherweise sind die Apps auch schlichtweg nicht mehr kompatibel.
     
  4. WolleV, 12.01.2012 #4
    WolleV

    WolleV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Also der Haken bei "meine Daten sichern" ist an.
    Kompatibel sind die Apps auch, habe sie ja neu heruntergeladen und sie laufen einwandfrei.

    Was mich wundert ist, dass es willkürlich war. Ich glaube, dass ich "meine Daten sichern" zuerst nicht aktiviert hatte und das später nachgeholt habe.
    Trotzdem waren Apps, die ich ich installiert hatte, bevor ich den Haken gesetzt hatte, immer noch da und die 3 halt nicht.

    Aber naja, ich warte mal ab was beim nächsten Update passiert, vllt war es auch nur Pech...
     

Diese Seite empfehlen