1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps nach verschiedenen Kriterien sortiert am Homescreen ablegen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Piccolo1986, 16.09.2009.

  1. Piccolo1986, 16.09.2009 #1
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
    Gibt es ne möglichkeit die Apps zu sortieren? Also beim Iphone kann man seine anwendungen auf verschiedene Seiten verschieben, bei Windows Mobile kann man Ordner anlegen. Kann man die irgendwie strukturieren? so irgendwie in Games, Office, Systemtools, etc unterteilen? So von haus aus hab ich no keine Funktion gefunden und irgend ne App dazu hab ich au no nix gesehn. Sorry für meine Unwissenheit, aber bin halt no an frischer Android
     
  2. Green Lantern, 16.09.2009 #2
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Der Sinn der "Schublade" ist nicht dauernd geöffnet zu werden, einfach auf machen App lang gedrückt halten und auf den Home Screen ziehen...
     
  3. Piccolo1986, 16.09.2009 #3
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
    Das mit dem Homescreen weiss ich schon und habs auch verwendet, aber damit man gescheit sortieren kann sinds zu wenige "desktops" weil ich hab einige programme drauf die ich nicht wirklich oft benutze, aber wenn ich sie mal brauche will ich wissen wo ich sie hab. Und dann kann man auch ein "paar" Programme doenloaden und in einen *Ausprobieren* Ordner schieben und dann nach und nach ausprobieren. Vllt fällt dem einen oder anderen noch ein wie man das machen könnte
     
  4. Green Lantern, 16.09.2009 #4
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Entweder du nutzt eine der Home Screen Progs, aHome und wie sie alle heissen um mehr Home Screens zu bekommen...

    oder du legst einfach Ordner an, lange auf den Home Screen drücken und Ordner auswählen. Umbenennen kannst du sie einfach indem du den Ordner öffnest und lange oben auf die Titelleiste drückst.
     
  5. Duk3, 16.09.2009 #5
    Duk3

    Duk3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Am Homescreen kann man Ordner erstellen (lange auf den Homescreen drücken - Ordner) in denen 12 Apps hineingeschoben werden können.
    Den Namen der Ordner kann man umbenennen, indem man, bei geöffnetem Ordner, lange auf den Namen drückt.
     
    Pr3mut05 bedankt sich.
  6. Jens80, 16.09.2009 #6
    Jens80

    Jens80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Wusste garnicht das es geht :eek:

    thx
     
  7. Piccolo1986, 16.09.2009 #7
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
    Wusste das mit den Ordnern au net, habs zwar schomma gelesen aber dabei an gaarnix gedacht, Augen auf sag ich da nur. Aber so wies scheint wurde nicht nur mir danmit geholfen, vllt hilfts ja noch mehr. Wenn man jetzt noch Ordner in der Programme*schublade* anlegen könnte und mit icons versehen, dann wärs perfekt :D
     
  8. Green Lantern, 16.09.2009 #8
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Für was Ordner in der "Schublade" das ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte :D
     
  9. Piccolo1986, 16.09.2009 #9
    Piccolo1986

    Piccolo1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC One S
    Ja dass man die schublade aufmacht, da sin dann 10 Ordner drinne, oder Unterschubladen zu einzelnen Themengebieten, fände sowas geschickt, weil ich bin halt voll der Ordnungsfreak, hätts gerne wie bei meim PC, die Programmeliste schön in Unterkategorien sortiert und aufm Desktop nur das was ich wirklich täglich brauch
     
  10. Green Lantern, 16.09.2009 #10
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Dafür sind aber die Home Screens da :)

    Das einzige... ich glaub dxtop sortiert die Apps noch A-Z
     
  11. Kranki, 16.09.2009 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Der Advanced Launcher von Irrenhaus kann Ordner im App Tray anlegen. Gibts auch weiter unten schon einen Thread zu.
     
  12. Janiko, 17.09.2009 #12
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Was ich nur nicht verstehe ist, dass man die Apps innerhalb eines Ordners nicht sortieren kann. Dort werden sie in der Reihenfolge gespeichert, wie man sie hineingeschoben hat. Eine Möglichkeit dies zu ändern, habe ich leider noch nicht gefunden
     
  13. H1Chris, 26.06.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich kram dieses uralte Thema mal wieder aus. Weil es erstens so halbwegs passt und weil ich zweitens zeige, dass ich die SuFu nutzt habe. :D

    Ich habe mir auf einen Homescreen einen Ordner erstellt. Dass die Apps dort drin nicht nach Namen sortiert sind, habe ich geschafft. Aber jetzt habe ich folgendes "Problem". Ich würde die Apps gerne "frei" im Ordner verschieben. Aber sobald ich eins länger antippe und verschiebe kann ich es nur auf den Homescreen legen. Wie schaffe ich es denn, dass zwischen zwei Apps ein freier Platz bleibt? :confused:
     
  14. mideal, 30.12.2010 #14
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Och, dass kann das Update auf Froyo auch ganz automatisch.

    Super - 10 Seiten mühsam manuell sortierte Apps im Menü sind jetzt nach Alphabet geordnet. Wie sinnvoll.:mad2:
     
  15. barrios09, 30.12.2010 #15
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wie kann man denn zum Beispiel in dem Screen, wo die ganzen installierten Apps zu sehen sind, die Apps in Gruppen unterteilen, z.B. Spiele, Unterhaltung, Organizer? Oder, ob man das wenigstens in den Homescreens machen kann?

    Vielen Dank,
    barrios09
     
  16. helpless, 30.12.2010 #16
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Wie wäre es, wenn du die paar Beiträge in diesem Thread mal liest? Dann hättest du die Antwort auf deine Frage(n) und es ist wieder eine Redundanz erfolgreich verhindert worden.

    Versuch es. Ich bin mir sicher, du schaffst das ;)


    Gruß.
     
  17. Christof, 30.12.2010 #17
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn Du was einfaches, übersichtliches willst, würde ich Dir "AppsOrganizer" empfehlen. Ist nicht teuer und lohnt sich allemal!

    Gruß Christof
     

Diese Seite empfehlen