1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von rumsbums, 21.01.2010.

  1. rumsbums, 21.01.2010 #1
    rumsbums

    rumsbums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Liebe Community,

    leider habe ich nichts so richtig dazu gefunden, trotz ausgiebiger Nutzung der SuFu.

    Ich hab mir mal wieder Galaxo draufgeschmissen und seit dem finde ich im Market Nimbuzz und das VZNetzwerke-App nicht mehr. Alle anderen Apps, die ich so drauf hab, hab ich gefunden. Weiß nicht, ob da noch mehr Apps nicht auffindbar sind. Vor nem Monat hatte ich Galaxo auch schon mal drauf, da waren aber alle Apps verfügbar.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder Workaround wie man über den Market trotzdem an die Apps kommt? Hab zwar nen Backup von den Apps, aber wenns mal wieder nen Update gibt, dann findet er die ja leider nicht.

    Viele Dank schon mal für eure Hilfe :)
     
  2. geminga, 21.01.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Such mal nach market enabler o.ä
     
  3. rumsbums, 24.01.2010 #3
    rumsbums

    rumsbums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hey, danke für den Tipp ... leider hat das Programm auch nichts gebracht. Hab auch noch mal nen Wipe gemacht und Galaxo draufgespielt.

    Verstehe nicht, warum es nicht funktioniert :( Hat sonst niemand ein Problem mit geschützten Apps und Galaxo?
     
  4. geminga, 24.01.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab keine Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur eine handvoll Apps nutze, und die IK5 Firmware drauf hab.
     
  5. rumsbums, 24.01.2010 #5
    rumsbums

    rumsbums Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Ja, das ist ganz eigenartig. Hatte vorhin auch noch mal die IK5 drauf, da konnte ich alle Aps finden und jetzt wieder auf Galaxo sind die geschützten Apps wieder nicht im Market :(

    Hat denn niemand sonst das Problem oder gar eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  6. Club9, 13.07.2010 #6
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Servus.

    Ich wollte mir eben Dropbox und Evernote aus dem Market laden.
    Leider kann ich beide apps nicht finden :(

    Galaxo 1.6.3.3

    Habe auch seid heute erst wieder Google Goggles im Market finden können.
     
  7. obiwan, 13.07.2010 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    galaxo1633:
    vz-netzwerke, nimbuzz, dropbox und evernote im market vorhanden.

    ich weiß, das nützt euch jetzt wenig aber wollt nur sagen das es kein generelles problem ist.
     
  8. Club9, 14.07.2010 #8
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Danke Obiwan.
    Ich frage mich nur warum ich immer so probleme mit dem Market habe!
    Wer kennt obiges Programm?
    Ist es legal?
    Dem market vortäuschen man sei aus der USA?
     
  9. obiwan, 14.07.2010 #9
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wie habt ihr eigentlich euren googleaccount angemeldet? übers telefon bei der einrichtung oder schon vorher?
     
  10. Club9, 14.07.2010 #10
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Ich hatte schon einen :)
    Den Account habe ich dann auch für mein Handy benutzt!
     
  11. Dallas84, 01.08.2010 #11
    Dallas84

    Dallas84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin,

    habe das Problem, dass manche Apps einfach nicht auffindbar sind. Selbst wenn ich sie scanne, lädt er sie nicht, weil sie angeblich nicht vorhanden sind und bittet mich die Schreibweise zu überprüfen. Seltsam ist nur, dass alle anderen sie finden und runterladen können :(
    Woran liegt es? Bei Appbrain werden die Apps sogar angezeigt, nur kommt beim Versuch sie runterzuladen die Meldung "Das angeforderte Element wurde nicht gefunden."

    Ein Beispiel App:
    Sorority Life - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Danke im Voraus
    Dallas
     
  12. H1Chris, 02.08.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Haben die anderen auch ein Galaxy S? Könnte vielleicht daran liegen, dass du ein Galaxy S hast. In der Regel müssen die Phones erst für den Market "freigeschaltet" werden. Musst mal im Galaxy S-Unterforum nachlesen ob das bereits der Fall ist.
     
  13. ZeroOneB, 02.08.2010 #13
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Also bei mir ist die App da.

    Ich vermute mal du hat mit Odin eine neue Firmware geflasht und noch keinen Marketfix gemacht. Wen ich recht hab auch mal nach Marketfix im Galaxy S Forum.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. Dallas84, 02.08.2010 #14
    Dallas84

    Dallas84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin,

    habe die original Firmware drauf. Kein Update, rooten oder sonstiges. Alles noch so wie Vodafone mir das Gerät geliefert hat.

    Das Marketfix habe ich nun auch gefunden, nur steht da "Requires root"
     
  15. Ravetta, 04.08.2010 #15
    Ravetta

    Ravetta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Mein Galaxy S findet die Sorority Life-App ohne Probleme, dafür gehen andere Apps nicht, wie z.B. Shake Them All! Live Wallpaper - Android Apps und Tests - AndroidPIT oder GoldFish Scooping! - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Werden diese bei dir gefunden?
    Ich hab es schon mit Scannen des QR-Code, Eingabe der Android-Pit-URL in den Browser und von da aus auf den Android-Market Link geklicken und mit Suche direkt im Market versucht, es kommt immer dieselbe Nachricht.

    Ist das bei anderen Android-Smartphones auch der Fall, das Apps nicht gefunden werden oder liegt das, wie bereits von H1Chris gesagt, daran, dass die Apps erst für das Galaxy S freigeschaltet werden müssen?
     
  16. H1Chris, 05.08.2010 #16
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Die von dir genannten Apps finde ich und kann sie installieren.
     
  17. Dallas84, 05.08.2010 #17
    Dallas84

    Dallas84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  18. Warlord711, 23.08.2010 #18
    Warlord711

    Warlord711 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Bei mir derselbe Scheiss. Wieso gibts keine anständige Meldung die z.b. sagt: Dein Telefon eignet sich nicht für diese App geeignet, oder sonstwas. Das find ich persönlich total bescheuert und auch nicht nachvollziehbar. Wenn man Apps nur für bestimmte Telefone freischaltet, was ansich schon nen Witz ist, ein Hinweis würde genügen, dann sollte man das auch mitteilen. Mit sowas verbaut sich der Android Market selber die Chancen auf Expansion/Akzeptanz.
     
  19. H1Chris, 23.08.2010 #19
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    So... Du denkst das wäre besser? Gut. Dann stell dir mal folgendes vor:

    Du suchst nach XY. Es werden dir dabei 20 Apps angezeigt. Du klickst dich durch und jedes mal steht dann da "Diese App wird nicht unterstützt".

    Da ist das gejammer doch noch viel grösser...
     
  20. Warlord711, 23.08.2010 #20
    Warlord711

    Warlord711 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Definitiv nicht. Eine klare Aussage ist besser als ein "nicht gefunden", während andere die App herunterladen und installieren können.
     

Diese Seite empfehlen