1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps nutzen falschen Lautsprecher + Micro stumm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Peregrino123, 02.08.2011.

  1. Peregrino123, 02.08.2011 #1
    Peregrino123

    Peregrino123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo an alle,
    bin neu hier im Forum, und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Dachte zuerst, das ganze wär ein Problem der Fritz App, aber jetzt ist das ganze auch bei der Skype App aufgetreten, von daher gehe ich aus dass das Problem an meinem SGS liegt: Beim Telefonieren über genannte Apps benutzt mein SGS manchmal den Lautsprecher auf der Rückseite, außerdem hören mich meine Gesprächspartner dann überhaupt nicht.

    Gerade wieder aufgetreten, habe SGS neu gestartet, danach war es wieder ganz normal, weiß aber nicht ob Neustart immer hilft. Würde das Problem außerdem gerne nachhaltig beheben.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Haben das Problem auch noch andere? Habe 2.3.3. drauf.

    Danke schon mal! :)
     
  2. Peregrino123, 05.08.2011 #2
    Peregrino123

    Peregrino123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    up...

    hat das problem sonst niemand? woran kann das liegen?
     
  3. fuss132, 05.08.2011 #3
    fuss132

    fuss132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Das hört sich stark nach einem Software Problem an. Bist du auf einer Stock Rom oder auf einer Custom Rom?
     
  4. Peregrino123, 05.08.2011 #4
    Peregrino123

    Peregrino123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    ähm, keine ahnung. hab einfach über kies geupdated.
     
  5. fuss132, 05.08.2011 #5
    fuss132

    fuss132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ok, wenn du über Kies geupdated hast, dann hast du eine StockRom drauf und da dein Problem wohl nicht oft vorkommt liegt´s wohl nicht daran. Kann es sein, dass du aus versehen auf Freisprechen geschaltet hast? Dann wird der Lautsprecher auf der Rückseite verwendet (Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du da irgendiwe draufkommst)
     
    Peregrino123 bedankt sich.
  6. Peregrino123, 05.08.2011 #6
    Peregrino123

    Peregrino123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ne, hab extra in beiden apps die freisprechen-taste gedrückt, hat nix geändert. Zudem sollte mein Gegenüber mich ja auch bei Freisprechen zumindest hören (Stummtaste natürlich auch getestet o.E.)

    Danke jedenfalls schon mal für deine Hilfe :)
     
  7. schnueppi, 05.08.2011 #7
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hatte das Problem auch mal, nachdem ich das Headset während eines VoIP-Telefonates entfernt hatte. Nach Neustart war wieder alles in Ordnung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen