1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apps ohne app2sd verschieben?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pornstyle69, 08.10.2010.

  1. pornstyle69, 08.10.2010 #1
    pornstyle69

    pornstyle69 Threadstarter Gast

    Heyho,
    warscheinlich steht es hier schon irgendwo im forum aber ich finds einfach nicht:( gibt es eine möglichkeit meine heruntergeladenen apps irgendwie auf der speicherkarte zu installieren?
    Mich langweilts langsam echt dass ich immer nur Ein app kurz drauflassen kann weil dann der telefonspeicher voll ist..ich habe root und aurax tsense rom drauf..
    Kann mir bitte jemand helfen :( weil schon allein navigon select brauch ich..frisst leider ca.25mb:(
    Wenn jemand weiss wie es funktioniert wär ich diesem fürn kleines TUT sehr dankbar :)
    Greez aus dem sonnigen neumarkt in bayern :p
     
  2. MRBoy1998, 08.10.2010 #2
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    grave bedankt sich.
  3. pornstyle69, 08.10.2010 #3
    pornstyle69

    pornstyle69 Threadstarter Gast

    ok werde es schnell ausprobieren , fettes dankeschön erstmal!!
     
  4. Tourist, 08.10.2010 #4
    Tourist

    Tourist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du eh schon root hast, dann besorg dir mal nen gescheites ROM mit A2SD+. Da erstellst dann vorher ne Partition auf der SD-Karte und schon hast wie viele über 100MB freien Speicher und das trotz mittlerweile schon recht vielen Apps.

    gruß
     
    wiesel32 bedankt sich.
  5. pornstyle69, 08.10.2010 #5
    pornstyle69

    pornstyle69 Threadstarter Gast

    wie mach ich na so ne partion?

    und kann ich dann trotzdem alle apps verschieben? auch die wo vom market aus KEIN app2sd unterstützen?

    ich hab des scho oft gelesen mit dem partionieren , aber ich blick des einfach ned wie des funktioniert..

    weil bei der version mit dem ADB treiber dings da (2. beitrag zu diesem thema) komm ich nicht weiter..weil unter geräte manager mein desire nicht als "ADB" angezeigt wird...

    ich bin schon wieder am verzweifeln=(
     
  6. eelay, 08.10.2010 #6
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Tourist bedankt sich.
  7. Tourist, 08.10.2010 #7
    Tourist

    Tourist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    eelay hats schon gut beschrieben. Mit dem Rom Manager hab ich es gemacht und es funktioniert super. Vorher aber alles von der SD Karte auf dem PC sichern denn mit der Partition wird alles auf dieser Gelöscht.

    Als Interimlösung kannst du auch mal "move2sd enabler" testen. Der sollte dir dann alle Apps auf SD verschieben lassen. Bei mir tut er es, aber wie eelay schon beschrieben hat, das brauch es dann nicht mehr.

    Gruß
     
  8. pornstyle69, 09.10.2010 #8
    pornstyle69

    pornstyle69 Threadstarter Gast

    ihr seit die besten =)

    fettes danke =*
     
  9. Dissonanz, 10.10.2010 #9
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Im übrigen gibts im Market auch kostenlos ein Tool das dies selbstständig und mit einem Klick erledigt. Einfach apps2Sd eingeben.
     
  10. Dissonanz, 10.10.2010 #10
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Wenn das System annimt die apps seien im internen Speicher, stimmen dann überhaupt noch die Speicher angaben?
     
  11. Tourist, 10.10.2010 #11
    Tourist

    Tourist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die stimmt weiterhin. Aber um den Speicher der Partation zu sehen, brauchst dann schon "Quick System Info". Meine Partation ist 512 MB Groß. Freier speicher darauf momentan 315MB und im internen Speicher sind es 114MB die noch frei sind.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen