1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps ohne SIM-Karte nutzen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Wiesel6, 03.01.2012.

  1. Wiesel6, 03.01.2012 #1
    Wiesel6

    Wiesel6 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich habe gestern mal ausprobiert, ob mein X8 auch ohne SIM-Karte funktioniert. Anschalten lässt es sich, nur werden mir fast keine Apps angezeigt. Wenn ich auf die Verknüpfungen vom "Desktop" klicke, kommt die Meldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert".

    Ist es trotzdem möglich irgendwie die installierten Apps zu nutzen? Ich habe bei mir GingerDX drauf.
    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2012
  2. email.filtering, 03.01.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich die SIM-Karte und nicht die Speicherkarte meinst?

    Eigentlich wüsste ich keinen Grund, warum "viele" Apps (eine genauere Aufstellung wäre da hilfreich) ohne SIM-Karte nicht funktionieren sollten. Klar, alles was mit dem Mobilfunk zu tun hat, kann ohne SIM-Karte nicht laufen, aber der große Rest müsste eigentlich auch so seinen Dienst tun.

    BTW, warum willst Du denn das Gerät überhaupt ohne SIM-Karte betreiben? Wenn der Mobilfunk unwichtig ist, kannst Du doch auch eine "abgelaufene", also inaktive SIM-Karte nutzen. Und wenn der Mobilfunk nur vorübergehend deaktiviert werden soll oder muss, kannst Du das Gerät doch auch in den Flugzeugmode versetzen.

    Ach ja, ohne Speicherkarte funktioniert sehr vieles nicht, schon gar nicht bei den neueren Betriebssystemen wie z.B. einem GingerDX, das die Speicherkarte sehr intensiv zur Auslagerung nutzt.
     
    Wiesel6 bedankt sich.
  3. Wiesel6, 03.01.2012 #3
    Wiesel6

    Wiesel6 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ja ich meine wirklich SIM-Karte.

    Mir gings darum, wenn ich mir ein neueres Smartphone hole, wollte ich das X8 mit zum Skifahren nehmen und dann die App "Meine Tracks" nutzen.

    So wie es aussieht, sind das alle Apps, die ich selbst installiert habe. Die Apps, die beim Betriebssystem standardmäßig dabei sind. -> logisch, die sind ja auch auf der Speicherkarte.


    Den Satz mim "Ach ja" hast noch editiert oder, denn das lese ich eben erst. stimmt ja ich hatte die Speicherkarte auch entfernt. :ohmy:
    Jetzt hab ich die wieder rein und es geht natürlich, logisch. Stand da irgendwie voll auf der Leitung. Danke :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man ohne sim karte apps runterladen

    ,
  2. funktionieren apps auch ohne sim karte

    ,
  3. android apps ohne sim