Apps Optimierung dauert nun schon 37Std

Limoman

Limoman

Neues Mitglied
3
mein Galaxy S5 Mini optimiert die Apps seit 37 Std schön und bleibt immer wieder hängen bzw. schreibt
Anwendungen werden geöffnet
Aber alles beginnt von neuen
Mal bei z.B. App 170 dann 194 dann 183 je nach Lust und Laune kommt mir vor.
Bei Samsung hat man mir geraten Einschaltknopf und Lutstärkenregler leise zwanzig sek zu drücken. Ist aber nichts passiert, außer das es aus ging und wieder an. Und alles von vorn begann. Das nun seit 37std. Das sollte doch mal fertig werden
 
Tja, was soll ich dazu sagen. Das ist eindeutig eine Bootschleife aufgrund eines Softwarefehler, warscheinlich nach einem Update. Ist dein Handy gerootet? Hast du vor dem Neueinlesen der Apps eine Aktutalisierung durchgeführt?

Mein Tipp wäre, Telefoon auf Werkszustand zurück zu setzen und ein System-Wipe durchzuführen. Und dann nochmal die aktuellste Firmware drauf spielen.
 
Nein habe keine Aktualisierung gemacht..
Einfach nur eingeschaltet.
Werkseinstellung zurücksetzten ?
Gehen zwar sicher alle Kontakte und Bilder verloren aber ich könnte telefonieren.

Muss aber dringend dazu sagen ich bin kein Handy oder PC Profi, nur ein normaler Nutzer
 
Ich geh mal davon aus, dass dein Smartphone nicht gerootet ist und du die Stock-Firmware (TouchWiz) drauf hast...?

Normal sollten deine Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisiert sein. Die werden nach dem Reset automatisch wieder hinzugefügt, genauso die Einstellungen. Deine Bilder bleiben auch drauf, solange du nicht die Daten und das System löschst, sprich ein Full-Wipe durchführst. Da sollten die Fotos zwar auch drauf bleiben, aber nur wenn die auf der SD gespeichert sind. Und ganz darauf würde ich mich bei einem Full-Wipe auch nicht verlassen, dass die persönlichen Files erhalten bleiben.

Also, mach am besten erstmal ein Werksreset und dann siehst du ja, ob es wieder läuft. Wenn nicht, dann wird dir hier sicherlich so gut es geht geholfen.
 
Gerootet? Weis nicht mal was das ist :razz::laugh:
Zurück setzten ?
Wie ???
Samsung sagte mir ich soll den Einschaltknopf und die leise Taste 20sek drücken.
Habe ich
Schaltet sich aus und wieder ein und wieder aus und ein bis ich dann losgelassen habe
Hat also nichts gebracht was sie mir dort geschrieben haben, von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich meinten die, dass du diese Tasten drücken sollst, wenn das Phone aus ist. Dann kommst du nämlich in den Downloadmodus... Power-Leise-Home drücken
Für ein Werksreset, musst du in das Recovery... Power-Laut-Home... dort kannst du das Telefon zurücksetzen

Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das auch bei der Samsung Firmware beim S5 mini funktioniert. Bei diesem Gerät hab ich das bisher immer nur im gerooteten Zustand oder einer alternativen Firmware (CM) gemacht. Aber sollte eigentlich funktionieren, da Samsung seinen Kunden mit dem TouchWiz auch ein Werksreset einräumt... Wenn die oben genannte Methode nicht klappen sollte, dann ruf nochmal bei Samsung an und frag, wie du bei einem nicht startendem Gerät mit originaler Firmware das Telefon auf Werkszustand zurück setzt.
 
Power-laut-home gedrückt
Nun habe ich das, siehe Foto
[doublepost=1473399131,1473397941][/doublepost]Wie geht es nun weiter ?
Keine Ahnung was das alles bedeutet :confused2:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    770,9 KB · Aufrufe: 373
Genau da wolltest Du hin. Du navigierst mit der Lautstärkewippe und Powertaste ist die Bestätigung.
Ich würde allerdings sogar als erstes den Wipe Cache probieren. (Versuch kostet nix.)
 
Also auf wipe cache partition und dann power drücken ? !
[doublepost=1473399615,1473399473][/doublepost]Nun steht ganz unten etwas mehr
Sorry, das ich so unwissend bin
Daher suche ich ja hier Hilfe
[doublepost=1473399833][/doublepost]Habe jetzt einfach mal ausgeschaltet "power down" und wieder eingeschaltet
App Optimierung beginnt wieder wie vorher auch :cursing:
[doublepost=1473400209][/doublepost]Ich weis nicht einmal woher ich diese 204 Apps habe
Waren zu Anfang auch schon mal 205
Eine ist wohl verschwunden
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    748,3 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 356
Hängt es wieder bei der App Optimierung oder ist es inzwischen gestartet?
 
Nein hängt leider immer noch
 
Dann würde ich im Recovery den Werksreset versuchen, d.h. Den Punkt "Wipe Data/Factory Reset" auswählen, mit Power bestätigen.

Unten die Meldung nach Wipe Cache sagt übrigens nichts anderes als dass gewiped worden ist ;)

Ach ja, diese Aktion dauert etwas länger als "Wipe Cache".

Anschließend "reboot" und dann hoffen, dass es durchstartet. Die Optimierung sollte dann nicht mehr so lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Limoman
Hmm, jetzt steht dort
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    721,5 KB · Aufrufe: 302
Hi,

dort musst Du jetzt bestätigen dass Du das wirklich willst (also den Werksreset unter Inkaufnahme des Datenverlust).
Du müsstest jetzt mit den Lautstärke-Tasten bis zum "Yes -- delete all user data" runterklicken, und dann den Powerknopf drücken.

Viel Erfolg!
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Limoman
Yes wählen
Edit: da war ich zu langsam ;)
 
Also alle Daten und Kontakte futsch ?! :scared:
Aber ich werde es versuchen
[doublepost=1473404518,1473404399][/doublepost]Jetzt ausschalten ?
Folgendes hat sich verändert
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    889,4 KB · Aufrufe: 298
Hi,

ja, alles was nicht entweder auf der externen SD-Karte liegt oder mit Deinem google-Konto synchronisiert ist wäre dann weg. Einen anderen Weg sehe ich aber leider nicht...

Schönen Gruß
Andi
[doublepost=1473404668,1473404560][/doublepost]Der Rest Reset ist schonmal durchgelaufen.
Jetzt neu starten, dann müsste es hoffentlich laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Limoman
Jetzt ist es anders
Installieren der Anwendungen steht schon mal dort
Ich werde warten und hoffen
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Läuft's wieder?
 
Also Handy ist wieder im "Betrieb"
Leider wirklich alle Kontakte und Bilder weg
Bilder ist nicht ganz soooo wichtig, aber die Kontakte
Werde nächste Woche mich mal schlau machen wer das noch auslesen kann.
Kosten sind da nicht gaaaannnnnz so wichtig, die Nummern aber schon.
Okay 1000 sollte es nicht kosten, aber wenn möglich darf es auch etwas kosten
 

Ähnliche Themen

E
  • eurostar
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten