Apps/Ordner/Widgets verschwinden vom Homescreen des Wiko Birdy

F

fa-isern

Neues Mitglied
0
Eigentlich bin ich mit meinem Birdy sehr zufrieden, den Umstieg von Samsung bereue ich in keiner Weise. Leider waren heute nach dem Hochfahren zum zweiten Mal die sorgsam in Ordner sortierten Apps und das Wetter-Widget vom "Desktop" verschwunden. Hat da jemand Erfahrungen woran das liegt? Kann ich die Ansicht irgendwie sichern? Ist doch etwas lästig, alles neu rüberzuziehen und zu sortieren.
 
Die vom Homescreen verschwindenden Ordner und Icons sind ein Fehler von KitKat (oft in Verbindung mit Apps auf der SD-Karte). Kommt bei verschiedensten Modellen und Herstellern vor.

Beim Stock-Launcher kann man das glaube ich nicht sichern. Du könntest einen anderen Launcher probieren. Das sind ganz normale Apps, benötigen keine Rootrechte und können auch jederzeit wieder deinstalliert werden. Du kannst sogar mehrere Launcher gleichzeitig auf dem Gerät haben, um diese zu vergleichen.

Schau dir mal den Nova Launcher | Google Play an. Der sieht so ähnlich wie der Launcher von Wiko aus, bietet aber viel mehr Anpassungsmöglichkeiten. Ich nutze den auf verschiedensten Geräten (auch Wikos aber kein Birdy) und bin sehr zufrieden. Läuft flott und stabil. Falls die Nova nicht zusagt: In Google Play wirst du eine Menge weiterer Launcher finden - teils kostenlos, teils kostenpflichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: fa-isern

Ähnliche Themen

Kandorka
Antworten
3
Aufrufe
1.114
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
0
Aufrufe
1.712
baustein
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2.007
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten