1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps parallel betreiben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von thebrainkafka, 10.11.2010.

  1. thebrainkafka, 10.11.2010 #1
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Kann man Apps parallel betreiben.
    Sprich z.B wenn ich gerade Navigieren kurz noch das Wetter App öffnen ohne das Navi App zu schließen?

    Oder geht das nur mit dem zusatzlichen App? Wenn ja, welches?

    Merci
     
  2. telelo, 10.11.2010 #2
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Android kann von Haus aus richtiges Multitasking. Wenn Du zum Beispiel die Google-Navigation nutzt und während der Navigation die mittlere Taste unten drückst, dann läuft die Navigation wie in der Statusleiste ersichtlich weiter, und du kannst dir dein Wetter reinziehen.
    Und dann einfach die mittlere Taste lange gedrückt halten, und in der App Historie wieder die Navigation auswählen.

    Allerdings gibt es einige Apps, die das nicht können bzw. halt nicht nutzen, weil der Programmierer es ihnen (teilweise schlauerweise) nicht gestattet.
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  3. 5800, 10.11.2010 #3
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    check mal quick desk, das stellt eine solche Funktionalität bereit, wenn du dir dein Wetter auf den Quick desk legst
     
  4. thebrainkafka, 12.11.2010 #4
    thebrainkafka

    thebrainkafka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Merci!
    Aber leider irgendwie nur die Historie und nicht alle. Aber nun starte ich die enstprechenden eben davor noch kurz das sie in die history kommen :ohmy:
     
  5. FadeFX, 12.11.2010 #5
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    mit OSMonitor kannst du zu allen laufenden Tasks switchen wenn sie eine Benutzeroberfläche haben.
     
  6. Tiger-Chrisi, 15.11.2010 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Du kannst doch (wie oben erwähnt) nur kurz auf die mittlere Taste drücken, dann kommst Du auf den Homescreen und kannst auswählen was Du willst.
    Lange drauf drücken und die Historie öffnen macht man dann, wenn man wieder zur ursprünglichen Anwendung zurück will. Im Normalfall hat man dann ja nicht 8 neue Apps geöffnet.

    LG chrisi
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  7. DaBigFreak, 15.11.2010 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Geht 1A!

    z.B. starte ich Navi, dann findet der kein GPS, dann drücke ich kurz Home, klicke auf GPSopt, lange auf Home, zurück ins Navi wo nun sofort ein fix vorliegt.

    Was denke ich nicht gehen wird, ist zwei Programme nebeneinander laufen zu lassen, welche nicht mehr zusammen in den RAM passen, also wenn man ein Navi laufen hat und dann mal eben die Enzeklopädie befragen möchte, denke ich ist Schluss, da je nach Reihenfolge ja das vorherige geschlossen wird.

    Aber sonst, läuft 1A! Super Info!
     

Diese Seite empfehlen