1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps plötzlich Verschwunden

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von plastikcity, 23.02.2012.

  1. plastikcity, 23.02.2012 #1
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Hallo habe hier ein ganz seltsames Problem. Wenn ich mein Atrix neu Starte sind immer ein paar Apps weg. Ich muss sie dann jedes mal über TB wieder herstellen. Dabei ist es unabhängig ob die Apps auf dem Internen oder auf dem Externen Speicher liegen. Auf dem Atrix läuft CM7 in Aktueller Version und der Faux 24r2 Kernel. Ich habe auch schon mal alles neu Aufgesetzt und die SD Formatiert aber das Problem besteht weiterhin.
    Weiß vielleicht jemand einen Rat.
     
  2. cybot, 23.02.2012 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Welche Apps sind das genau?
    Ich hatte das Problem ein mal, allerdings nicht beim Atrix.
    Es lag an fehlerhaftem App 2 SD, was du ja wohl nicht hast...
     
  3. plastikcity, 23.02.2012 #3
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Nein App2SD nutze ich nicht ist ja auch unnötig beim Atrix. Ja welche Apps verschwinden das ist unterschiedlich. Mal ist es Övi mal CoPilot und dann irgend ein anders App. Ich steig da auch nicht mehr durch.
     
  4. cybot, 23.02.2012 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Liegt es vielleicht am Launcher?
    Das kann auch sein, dass der die einfach nicht anzeigt weil er buggy ist.
    Einfach mal einen anderen ausprobieren.
     
  5. plastikcity, 23.02.2012 #5
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Werde ich mal probieren. Danke für den Tipp. Kannst du da irgend was Empfehlen.
     
  6. cybot, 23.02.2012 #6
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Jau, dass kann ich.
    Wenn du es ABSOLUT flüssig haben willst, dann Launcher Pro.
    Wenn du es absolut flüssig und aufs minimalste reduziert haben willst, dann Zeam Launcher. Das Ding ist ein wahres Kunstwerk. Nicht einmal 400KB groß und ohne bugs und total cool.
    Wenn du viele Designs haben willst, dann entweder ADW-Launcher oder Go Launcher EX.

    Bei Zeam und ADW musst du allerdings, damit der App drawer wirklich 100% flüssig ist, den Transparentheitsgrad entweder auf Maximum, oder aufs Minimum stellen.
    Also schwarz oder durchsichtig. Alles was sich dazwischen befindet ist etwas ruckelig.

    Ich empfehle Go Launcher EX für dich. Ist für die meisten die beste Wahl. Benutzerfreundlich in Deutsch und wird wöchendlich geupdated.

    Tobi

    PS: Falls du noch mehr Launcher ausprobieren möchtest (das macht echt laune^^) dann gäb es da noch:
    MX Home (mit netten 3D Effekten)
    Espier Launcher (iPhone Klon)
    360 Launcher (gibts bei xda, im Market nur die China Version)
    Regina Launcher (komplett 3D)
    Claystone Launcher (auch 3D)
    QQ Launcher (Minimalistisch, schick und stylish. Ähnlich wie 360 Launcher, der drauf basiert)

    Und noch viele mehr. Das waren so die bekanntesten kostenlosen Launcher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  7. plastikcity, 23.02.2012 #7
    plastikcity

    plastikcity Threadstarter Gast

    Ja super vielen dank. Werde es dann mal mit dem launcher pro versuchen.
     
  8. donkinglaube, 24.02.2012 #8
    donkinglaube

    donkinglaube Threadstarter Gast

    ich hatte das gleiche problem, bei mir hats dann geholfen die launcher app ins system einzubinden...
     
  9. Schrumpelhut, 24.02.2012 #9
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hab mal ne Frage, die damit zusammenhängt:
    Mit welcher App sichert man den am besten seine Apps, falls man kein gerootetes Gerät hat?
     
  10. gadjetorama, 24.02.2012 #10
    gadjetorama

    gadjetorama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Titanium Backup
     
  11. Schrumpelhut, 24.02.2012 #11
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Das kenn ich auch noch von früher, aber Titanium geht doch nur mit root!?
     
  12. gadjetorama, 24.02.2012 #12
    gadjetorama

    gadjetorama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Stimmt....keine Ahung ob es auch was gibt was ohne Root geht...
     
  13. cybot, 24.02.2012 #13
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Mit App Saver kann man auch ohne root die Apks der Apps sichern. Allerdings nicht die Einstellungen.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  14. SouLLesS, 24.02.2012 #14
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Doofe Frage aber wie kann man einen Launcher empfehlen der seit fast einem Jahr keine Updates mehr gesehen hat?
    Flüssiger als der Go Launcher läuft er auch nicht.

    Soll jetzt kein Angriff sein, nur reine Neugier ;)

    Lg SouLLesS
     
  15. cybot, 24.02.2012 #15
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Nunja, die Frage ist berechtigt.
    Aber flüssiger als Go Launcher ist er alle mal ;)
    Launcher Pros, Animation zum Beispiel beim öffnen des App Drawers, aber auch das scrollen darin kannst du nicht mit dem Go Launcher vergleichen. Ist ein Unterschied wie Katz und Maus.
    Go Launcher mutiert leider zu einem mega Launcher voll von unnützen Features, wovon viele nicht einmal richtig funktionieren.

    Bei Launcher Pro gibt es das nicht. Ist schön kompakt und aufs nötigste reduziert.
    Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so. (Ich weiß nicht ob es stimmt, ich zweifle ehrlich gesagt, aber es heißt Fede arbeitet mit Hochdruck am Rewrite. Ich freue mich schon sehr darauf ^^)

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  16. SouLLesS, 25.02.2012 #16
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Also ich habe den Launcher Pro nie lange getestet aber den Go verwende ich seit Monaten.
    Ich habe im Go alles auf Maximum gestellt und für den Homescreen die Sphäre als Effekt, läuft alles super flüssig.
    Unnützes kann ich irgendwie nicht finden und gehen tut eigentlich auch alles.
    Du hast aber recht, er wird immer größer und umfangreicher aber bisher habe ich daraus keinen Nachteil.
    Aber wie immer sind Meinungen subjektiv :)

    Also von Gerüchten halt ich gar nichts und wenn dem so wäre könnte er es doch auf seine Homepage schreiben, wäre ja kein Beinbruch oder will er alle in einem Jahr überraschen?
    Die die bereits Geld bezahlt haben werden Ihm wohl nicht mehr vertrauen und die anderen (meisten) sind mit den Alternativen sehr zufrieden.

    Na ja, wie dem auch sei...

    Lg SouLLesS
     
  17. cybot, 25.02.2012 #17
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Jau, du hast Recht.
    Vielleicht mag ich den Launcher Pro immer noch am meisten weil es mein erster war...
    Und ich habe ihn bezahlt :D Deswegen hoffe ich ganz stark, dass er den noch updated.

    Go Launcher ist wirklich nicht mein Fall, die Update Anzeige im Drawer und im Go Store ist noch sehr buggy, das meinte ich vorhin.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  18. 0815holgi, 25.02.2012 #18
    0815holgi

    0815holgi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    komisch, ich hab den GO Launcher wieder runter geschmissen, da der ADW ex bei mir viel smoother auf dem Atrix (noch mit 2.2) läuft.
     

Diese Seite empfehlen