1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. XEP-624, 16.12.2009 #1
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin,

    Folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, zeichne ich mit Run.GPS die Strecke auf, und höre dabei Musik (MixZing) beides nicht so die Schlankesten Apps. Dementsprechend passiert es ab und an auch mal, dass sich eines der beiden wegen zu wenig Arbeitsspeicher verabschiedet, leider immer Run.GPS was zur Folge hat, dass die Aufzeichnung gelöscht wird.... nicht ganz Sinn der Sache!

    Kann ich einstellen, dass im Zweifelsfall MixZing beendet wird so das gewährleistet ist, dass Run.GPS weiter läuft?

    (Galaxy IH8, wenn von Belang)
     
  2. Nepomuk, 17.12.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Wir hatten irgendwo schonmal nen Thread zur Speicherverwaltung von Android (evtl. mal die Forensuche anwerfen).
    Mir war so, als hätte ich gelesen, dass Android (wenn der Speicher knapp wird) zuerst die App beendet, die am längsten läuft.
    Kann es also sein, dass du zuerst den GPS-Tracker startest und dann die Musik? Vielleicht kannst du einen Unterschied feststellen, je nachdem, welche App du zuerst startest.
     
  3. XEP-624, 20.12.2009 #3
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    danke für den tipp hatte schon gesucht, aber nix gefunden.

    Starte immer erst die musik, und dann gps und lasse das "offen"
     
  4. Kranki, 20.12.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Dazu müsste der Entwickler eine Flag setzen, wovon allerdings abgeraten wird und deswegen (hoffentlich) keiner macht, der es nicht unbedingt braucht.
    Als Nutzer kannst du da nichts machen.
     

Diese Seite empfehlen