1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps runterladen, Apps installieren ect.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Blacky_oO, 07.07.2012.

  1. Blacky_oO, 07.07.2012 #1
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo,

    ich wollte mal fragen wie ich apps runterladen und installiern kann. Ich habe mein handy geflasht und rootet. Aber ich kenne mich damit jetzt noch garnicht aus weil ich davor beim Iphone war. Was kann man Allgemein mit diesem flash alles machen? Und ich hätte noch das Problem das die frau beim S.Voice mir nicht antwortet -.-.
    Vielen Dank leute für eure Antworten.
     
  2. der der'l8, 07.07.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen
    Flashen bedeutet nix anderes als eine andere Firmware oder Custom Rom aufzuspielen. Rooten ermöglicht dir "nur" uneingeschränkte Zugriffsrechte auf das System.
    Apps besorgt man sich am besten über den Google Play Store oder von Samsung Store (benötigt einen extra Samsung Account).
    Man kann auch eine .apk Datei aus dem Netz laden und per Datei Manager installieren. Aber da weht immer ein Hauch von Illegalität mit und Sicherheitstechnisch sind diese Quellen mitunter auch bedenklich.
     
  3. dogg, 07.07.2012 #3
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und der Playstore ist deiner meinung nach unbedenklich?:rolleyes2:
     
  4. Estoroth, 07.07.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Wahrscheinlich unbedenklicher als com.android.tollesgame.apk von free-paid-apps.de.vu.tm.in
     
    der der'l8, Moasdei und Randall Flagg haben sich bedankt.
  5. dogg, 07.07.2012 #5
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja klar. Man sollte schon wissen wo man was lädt, aber unbedenklicher als der playstore ist es imo nicht ;)

    aber gut, ist schon etwas OT. Wir wollen ja nicht das sich ein "Android Neuling" gleich mit VIren inifiziert :blink:
     
  6. Randall Flagg, 07.07.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wie die anderen schon sagten, mit dem Flash an sich gar nichts.
    Mit Root aber schon. Man kann alles anpassen und verändern. Vorinstallierte Apps löschen, ist wohl der kleine Anfang.
    Du kannst das Aussehen des Handys völlig ändern und nach Deinen Wünschen gestalten.

    Aber Vorsicht: Uneingeschränkter Zugriff bedeutet auch, man kann uneingeschränkt Schaden anrichten.
    Damit kann man das Handy wirklich unbrauchbar machen. Also bevor Du irgendwas löscht, umbenennst usw., lies Dich bitte genau ein.
    Dazu sind die Anleitungen im Root Bereich da.
     

Diese Seite empfehlen