1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. s_g_ace, 08.05.2011 #1
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    nach dem ich die aktiven Apps mit "Advanced Task Killer" alle ausschalte,
    schalten sich einige aber auch neue Apps ohne das ich aktivie
    automatisch wieder ein!

    Kann man Apps-Einstellungen so wählen, dass die Apps sich nicht erneut
    aktiviert werden?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. flo-95, 08.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Das sind eben entweder System-Apps, wie z.B. die Kontakte-App (um mal ein Beispiel zu nennen), die automatisch geöffnet werden, damit beim Benutzen dieser App sie schneller offen ist.
    Zum anderen können es Apps sein, die ein Widget auf dem Homescreen liegen haben und deswegen geöffnet sind.
    Außerdem können es Apps wie z.B. Mail-Programme sein, die für eine Synchronisation geöffnet sein müssen.

    Verhindern dass sie geöffnet werden, lässt sich zumindest bei System-Apps wie im ersten Fall nicht.
     
    s_g_ace bedankt sich.
  3. s_g_ace, 08.05.2011 #3
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Wauw, super schnelle Antwort!
    Vielen Dank...!

    D.h. die System-Apps können nicht aber alle anderen mussten ja verhindert werden können!
    Gruß
     
  4. flo-95, 08.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja. Zumindest die meisten. Es wäre dazu hilfreich, wenn du noch die Apps nennst, bei denen das auftritt, dann könnte man da auch noch sagen, was zu tun ist.

    Und jetzt wird es einmal nach Android Allgemein verschoben.
     
  5. norbert, 08.05.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Wenn du uns sagst, welche Apps im speziellen das sind kann man eventuell klären warum diese wieder gestartet werden.

    Abgesehen davon, ist das abschiessen von Apps üblicherweise nicht erforderlich, da Android eine ganz passable Speicherverwaltung besitzt.

    Edit: Flo war einen Tick schneller :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  6. s_g_ace, 08.05.2011 #6
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Hier einige Apps die immer wieder aktiviert werden:
    3g watchdog, google mail, e-mail, wetter.com, tunein radio etc.
     
  7. flo-95, 09.05.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Also 3G Watchdog muss ja immer protokollieren, wie viele Daten umherwandern => würde nur per Deinstallation für immer stopbar sein.
    E-Mail-Apps und Wetter synchronisieren ja mit dem Internet in festgelegten Intervallen. Würde man auf manuelle Synchronisation umstellen, würden diese unter Umständen nicht mehr laufen. (Wie es genau bei diesen ist, weiß ich nicht 100%-ig)

    Und TuneIn weiß ich nicht, wieso es immer offen ist. Das könnte ich morgen mal schauen (falls du bis dahin noch keine Antwort hast), denn jetzt bin ich müde und ich muss morgen in die Schule.
     
  8. norbert, 09.05.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    3g Watchdog soll ja deinen Datenverkehr überwachen / zählen. Geht nur wenn es läuft.
    Google-Mail ist eine System-app und arbeitet mit Push-Mail. Geht nur wenn es läuft.
    wetter.com wird wohl ein Widget sein und muß regelmäßig die Daten aktualisieren. Geht nur wenn es läuft.
    E-Mail wurde wohl auf Abruf alle xxx Minuten eingestellt. Geht nur wenn es läuft.

    Also ich sehe da erst mal nichts ungewöhnliches.

    Tunein sagt mir nichts, wird aber wohl aus ähnlichen Gründen gestartet werden.
     
  9. flo-95, 09.05.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ Norbert: Wir sollten uns einigen, wer antwortet :flapper:

    wetter.com ist eine App mit Widget. Je nachdem wie man es verwendet MUSS oder KANN es geöffnet sein.

    TuneIn Radio ist eine App für Internetradio.
     
  10. norbert, 09.05.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    na wenigstens sind wir uns bei den Antworten einig :)

    aber ich überlass die Fragen dir, ist ja ein Ace'ler ;)
     
  11. s_g_ace, 09.05.2011 #11
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antworten.

    Tolle, weiter so...!

    Jetzt weis ich Bescheid, wie ich mich verhlaten soll!

    Gruß
     
  12. Thyrion, 09.05.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  13. flo-95, 09.05.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ Thyrion: Hat Norbert doch auch schon geschrieben :winki:
     
  14. Thyrion, 09.05.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    :blushing: überlesen...

    Wenigstens gibt's noch die ausführliche Beschreibung per Link :smile:
     
  15. flo-95, 09.05.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, wenigstens noch Zusatzinfo :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps schalten sich immer wieder ein

    ,
  2. apps schalten sich wieder ein

    ,
  3. aps schalten immer wieder ein