Apps schließen sich von selbst

A

alexansc

Neues Mitglied
1
Hallo,
zuerst mal mein Handy:
Huawei Ascend G6 U-10
mit EMUI 3.0 (Android 4.4.2)
Ich hab es schon seit knapp 1 jahr ohne Probleme doch jetzt seit knapp einer Woche schließen sich Apps immer wieder von allein. z.B. das E-mail Programm: Ich öffne E-mail und komm in meinen Posteingang, jedoch wenn ich eine Mail lesen will schließt sich E-mail und ich gelange auf meine Startseite. Das gleiche mit Whatsapp: ich komm in die Chatübersicht aber sobald ich einen Chat auswähle komm ich zurück auf die Startseite. Die Apps die damit betroffen sind: E-mail, Galerie, Whatsapp, Gmail, Quizduell, Sticky Notes Widget, bestimmt auch weitere. Nach vielen Neustart-Versuchen längeren auslassen und geht Whatsapp irgendwann wieder, aber nach ein paar Stunden beginnt das Theater von vorne. Ich hab das Handy schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat jedoch nicht geholfen.
Brauche dringend Hilfe, danke schonmal im vorraus
LG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: karl4481
Hallo alexansc, in solche Fälle bitte ich dich unseren Support zu kontaktieren. um dein Handy in die Reparatur-Werkstatt einzusenden. Die Hotlinenummer ist 0800 77886633. Unsere Kollegen werden dir genaue Informationen über das weitere Vorgehen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Hallo,
hab seit 1 Woche ein S6 mit nahezu identen Problemen wie beim HUAWEI; startet man eine app (zb whatsapp) erscheint diese zwar kurz, wird aber dann sofort wieder geschlossen und man ladet wieder im Startmenü; gleichzeitig flackern die Tastenfelder ganz unten. Das Problem ist nicht immer reproduzierbar d.h. es kann sein, dass das Handy wieder mal einige Tage zu 100% funktioniert und auf einmal wieder ein paar stunden "spinnt".
Gibts schon einen Ansatzpunkt für eine Lösung? (hab gehört dass es an einem Bug im Android Speichermanagement oder an irgendwelchen Task Killer Apps liegen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging alles wieder nachdem ich die Firmware neu installiert habe.
 
ich habe ein anderes problem. Ich habe es das ich nicht mehr in mein handy reinkomme ich habe einen dauerhaften schwarzen Bildschirm und es kommt immer wieder die Meldung: "Google Play Kiosk wurde beendet". kann mir jemand helfen?
 
Also bei mir gings kurze zeit wieder bis es gar nicht mehr ging, wollte es neustarte jedoch ging es auch und gab dann keine reaktion mehr von sich außer wenn man das ladekabel einsteckte. dann kam kurz ein rotes licht
 
Ist wohl auch kurz vor dem Tod.
Ich hatte nochmals die Firmware neu aufgespielt. Danach funktionierte Es bis zu seinem Ableben, das recht schnell kam.
Wie bei alexansc beschrieben. Scheint die Lebenszeitvorgabe von Huawei überschritten zu haben. (Sind erstaunlich viele ähnlich Todesfälle für einen Zufall).
Aus diesem Grund habe ich mir kein neues Huawei mehr zugelegt (Und werde es auch nicht mehr).
 

Ähnliche Themen

S
  • schoeppchen
Antworten
10
Aufrufe
4.095
keitel0815
keitel0815
R
Antworten
2
Aufrufe
2.317
ronnie.
R
I
Antworten
3
Aufrufe
1.916
Isgram
I
Zurück
Oben Unten