Apps scrollen ziemlch langsam durch?!

G

gfacek

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,

sagt mal, wie läuft das bei euch so? Wenn ich meine Apps durchscrolle ruckelt es recht unangenehm. Da fühle ich mich fast wieder in meine WindowsMobile-Zeit zurückgesetzt ;)
Ich habe jetzt ca 60 Apps installiert. Habe auch einmal einen kompletten Wipe gemacht. Der brachte leider keine Verbesserung.

Sonst is alles ziemlich flott und flüssig. Kontakte werden wunderbar durchgescrollt, Emails, SMS, Home-Screens...alles kein Problem, nur die Apps halt nicht!

Gruß Töbi
 
Ich glaube, dass was du als Ruckeln empfendest, ist das Snaping der Icons. Das Raster schnappt immer so ein, dass ein 4x4 Icongrid zu sehen ist und bremst das Scrollen auch bei jeder Reihe etwas ab.
 
  • Danke
Reaktionen: gfacek
the_alien schrieb:
Ich glaube, dass was du als Ruckeln empfendest, ist das Snaping der Icons. Das Raster schnappt immer so ein, dass ein 4x4 Icongrid zu sehen ist und bremst das Scrollen auch bei jeder Reihe etwas ab.

Genau richtig - es wird versucht immer 4x4 Apps anzuzeigen, von daher "ruckelt" die Ansicht etwas. Wobei sich das sehr stark in Grenzen hält, wenn ich noch an mein G1 zurückdenke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gfacek
Das war auch mein erster Gedanke! Aber irgendwie fühlt sich das dennoch komisch an...zumal manchmal das ein- und aus"faden" der Appsliste ruckelt.
 
Kann ich nicht nachvollziehen... vielleicht probierst du einfach mal eine der Home Replacements aus dem Market aus?
 
Wollte damit nicht sagen, das es doch ruckelt, sondern eher das ich das als komisches Gefühl empfinde...
Also wenn ich das mit z.B. einem Glücksrad vergleiche, dann passt das Verhalten des durchscrollen. Aber ich würde es besser finden, wenn es einfach so laufen würde, ohne snapping, und zum schluss halt dann doch einschnappen... :)

Aber gut...frage geklärt. Dachte es ist nur bei mir so...

Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
S
Antworten
3
Aufrufe
3.599
bf.pears
B
BennyB
Antworten
11
Aufrufe
2.112
BennyB
BennyB
Zurück
Oben Unten