1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps scrollen ziemlch langsam durch?!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von gfacek, 02.06.2010.

  1. gfacek, 02.06.2010 #1
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hi,

    sagt mal, wie läuft das bei euch so? Wenn ich meine Apps durchscrolle ruckelt es recht unangenehm. Da fühle ich mich fast wieder in meine WindowsMobile-Zeit zurückgesetzt ;)
    Ich habe jetzt ca 60 Apps installiert. Habe auch einmal einen kompletten Wipe gemacht. Der brachte leider keine Verbesserung.

    Sonst is alles ziemlich flott und flüssig. Kontakte werden wunderbar durchgescrollt, Emails, SMS, Home-Screens...alles kein Problem, nur die Apps halt nicht!

    Gruß Töbi
     
  2. the_alien, 02.06.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich glaube, dass was du als Ruckeln empfendest, ist das Snaping der Icons. Das Raster schnappt immer so ein, dass ein 4x4 Icongrid zu sehen ist und bremst das Scrollen auch bei jeder Reihe etwas ab.
     
    gfacek bedankt sich.
  3. SeraphimSerapis, 02.06.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Genau richtig - es wird versucht immer 4x4 Apps anzuzeigen, von daher "ruckelt" die Ansicht etwas. Wobei sich das sehr stark in Grenzen hält, wenn ich noch an mein G1 zurückdenke ;)
     
    gfacek bedankt sich.
  4. gfacek, 02.06.2010 #4
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Das war auch mein erster Gedanke! Aber irgendwie fühlt sich das dennoch komisch an...zumal manchmal das ein- und aus"faden" der Appsliste ruckelt.
     
  5. the_alien, 02.06.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Kann ich nicht nachvollziehen... vielleicht probierst du einfach mal eine der Home Replacements aus dem Market aus?
     
  6. gfacek, 02.06.2010 #6
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Wollte damit nicht sagen, das es doch ruckelt, sondern eher das ich das als komisches Gefühl empfinde...
    Also wenn ich das mit z.B. einem Glücksrad vergleiche, dann passt das Verhalten des durchscrollen. Aber ich würde es besser finden, wenn es einfach so laufen würde, ohne snapping, und zum schluss halt dann doch einschnappen... :)

    Aber gut...frage geklärt. Dachte es ist nur bei mir so...

    Danke für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen