1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps sind installiert aber nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von RichiRay, 29.01.2011.

  1. RichiRay, 29.01.2011 #1
    RichiRay

    RichiRay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute!

    (nach gefühlten 300 themen mit anderen problemen erstelle ich diesen thread...falls es dazu schon lösungen gibt bitte nur den link)


    Habe irgendwie was falsch gemacht. Und zwar wollte ich auf meine erstellte partition zugreifen und habe im recovery mode nichts ahnend auf sd ext. format gedrückt...(ich krieg die partition ums verrecken nicht zu laufen...)

    anscheinend hats mir so den telefonspeicher "gelöscht". Das komische ist.

    das noch genauso viel platz auf dem telefonspeicher vorhanden ist und ich in der app verwaltung auch meine apps sehe (ABER ALLE MIT 0 KB) das sie noch da sind und sie deinstallieren kann aber auf dem homescreen bzw. in der app liste sind sie nicht mehr (homescreen meldung ungefähr app nicht mehr vorhanden.)

    Also normalerweise braucht das telefon immer beim start a bissl zeit alle apps wieder zu laden so wie halt beim anstöpseln an den pc aber jetzt hauts halt nicht mehr hin.



    Was ich bis jetzt gemacht habe (erfolglos):

    Reboot, im Recovery mode mount sd und ext an aus, Apps2sd sagt mir das auf dem telefon keine apps vorhanden sind

    Das problem an der ganzen sache ist das der MARKET und mein ASTRO betroffen sind...d.h. ich kann die apps auch nicht wieder neuinstallieren.

    Aber die Apps scheinen ja noch auf dem telefon zu sein...so wie ich das sehe hab ich was mir unbekanntes in richtung launcher oder so gelöscht


    Mein handy:

    htc Desire Leedroid 2.3 ap2sd

    Vielen Dank schon mal...ihr rooockt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  2. PeterSimlock, 29.01.2011 #2
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Versuch mal das ROM neu zu flashen OHNE zu wipen. Die nachträglich installierten Appz sind aber meiner Meinung nach verloren. Was gelöscht ist, ist eben gelöscht.
    Das was Du siehst mit 0-Größe sind die symlinks von den gelöschten appz

    Gruß
    Peter
     
  3. RichiRay, 29.01.2011 #3
    RichiRay

    RichiRay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    wenn du nachträglich sagst heißt das für mich grad das das auslassen der wipes unnötig ist....da ich ja dann trotzdem alles wieder erstellen muss...aber gut das wird dann wohl auf ne neue flashung^^ hinauslaufen...dazu hab ich noch eine frage...und zwar wären mir die Daten sehr lieb von spielen z.b Dungeon defenders...es wäre echt uncool wenn ich mein phone nochmal 3 stunden nicht in die hand nehmen könnte...

    also schon SD formatieren und dann halt aber gewisse daten auf der sd karte wieder draufschieben...geht das so ohne weiteres???also nur für den fall ich find die richtigen save daten
     
  4. PeterSimlock, 29.01.2011 #4
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    So ohne weiteres geht es nicht.
    Hast Du vorher irgend ein Backup gemacht ? Z.B. Titanium Backup. Er kann die App-Deteien (hier Spielstände) sichern und bei Bedarf zurückholen.
    Versuch erst ohne zu wipen, und dann die Appz neu zu installieren. Zu verlieren hast Du eh nichts.

    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen