Apps sind kaputt

elCARLSONE

elCARLSONE

Neues Mitglied
0
Hallihallo,
Ich habe mein Handy *rooted* vor einigen Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, einfach, damit es wieder leer ist.

Seitdem hab ich ab und zu die Meldung, dass eine App nicht richtig funktioniert und beendet werden muss ...

Woran liegt das und kann mir da einer helfen?

Ps.
Wenn ich die Apps neu installiere, dann funktionieren sie meist wieder...


Gesendet von meinem Galaxy Wonder mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Stock-ROM oder ne Custom-ROM
 
Also neue custom ROM hab ich soweit ich weiss nicht.
'normal' gerootet.

Gesendet von meinem Galaxy Wonder mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst System-Apps die nicht mehr funktionieren, richtig ?
 
Nee, nur Benutzer apps

Gesendet von meinem Galaxy Wonder mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382073489184.jpg
    uploadfromtaptalk1382073489184.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Apps also nach dem Werksreset wieder installiert und dann funktionierten sie teilweise nicht mehr
 
Jupp.
Genau das

Gesendet von meinem Galaxy Wonder mit der Android-Hilfe.de App
 
Du schriebst am Anfang, dass bei Neuinstallation der Apps diese meist funktionieren.

Hast Du sie also neu installiert oder ein Backup eingespielt?
Backup von Apps wird von vielen abgeraten wieder einzuspielen, da da irgendwelches Zeug der UrsprungsSW drin sein könnte. Daher eher bei Apps neu installieren statt Backup
 
Ja, das stimmt.
ich habe natürlich nach dem neumachen alle Apps neu draufziehen müssen.
manche funktionierten nicht und mache funktionieren dann nach neuinstallation wieder. (bis auf eine, aber ich möchte davon absehen Namen zu nennen)
 

Ähnliche Themen

alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.289
alistonlacroix
alistonlacroix
R
  • rom2007
Antworten
3
Aufrufe
1.858
rom2007
R
M
  • MindLess
Antworten
2
Aufrufe
1.189
MindLess
M
Zurück
Oben Unten