Apps sollen deaktiviert sein...

C

chackyo

Neues Mitglied
0
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe doch einige Apps installiert. In dem "Advanced Task-Manager" sehe ich, dass viele der Apps "aktiv" sind, ohne dass ich sie aktiviert habe.
Das kratzt auch an dem sonst schon nicht gerade starkem Arbeitsspeicher.

Jetzt hab ich mal in einer Säuberungsaktion viele Apps gelöscht - siehe da, der durchschnittliche freie Arbeitsspeicher ist mehr geworden und ich muss jetzt nicht nach dem reaktivieren des Sensation im Task Manager alle Apps killen, um doch eine Aktion machen zu können.

Das Problem ist: Ich habe wirklich nur 5-10 Apps gelöscht, die ich doch eindeutig nichtmehr gebraucht habe. Inzwischen kann ich aber keine mehr löschen - weil die brauch ich alle.

Frage: Gibt es für mein Sensation Android 4.0, irgendwo Einstellungen, dass bestimmte Apps nur beim Klicken "aktiv" werden können. (also z.B. nutze ich kein facebook, kein Google+, etc.)
3G habe ich fast immer ausgeschalten!!! (Also Internetverbindung haben die Apps meist eh nicht.)

Kennt da jemand eine Einstellung/ Apps, die das machen können?
Gruß!
 
Du meinst diese Apps zu deaktivieren? Bei Systemapps geht das in den Einstellungen. Für die anderen Apps ist mir keine FUnktion, die das gewünschte erfüllt bekannt.
 
Danke, ja. So auf die Art zumindest.
Ich hab jetzt mal Facebook, Google+, etc. komplett deaktiviert.

Allerdings hätte ich gerne noch ein App/ Einstellungen, die "normalen Apps" (Games, StatCounters, Tools,...) es untersagt, sich selbstständig zu machen und im Hintergrund zu laufen, solange ich diese nicht manuell öffne.

Ganz deaktivieren will ich diese Apps nicht, aber sie stören halt noch -.-
Gruß
 
Das ware echt mal ne tolle sache. Ich hab auch staendig apps im hintergrund an die ich zuvor nicht mal gedacht hab.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut euch mal "Autostarts" gibts im Play Store kostenlos. Braucht allerdings Root. Ist leider beim ersten mal sehr aufwendig gerade wenn man schon viele apps installiert hat, aber dafür lässt sich das automatische starten auf Dauer verhindern
 
chackyo schrieb:
Danke, ja. So auf die Art zumindest.
Ich hab jetzt mal Facebook, Google+, etc. komplett deaktiviert.

Allerdings hätte ich gerne noch ein App/ Einstellungen, die "normalen Apps" (Games, StatCounters, Tools,...) es untersagt, sich selbstständig zu machen und im Hintergrund zu laufen, solange ich diese nicht manuell öffne.

Ganz deaktivieren will ich diese Apps nicht, aber sie stören halt noch -.-
Gruß

Huhu

es ist eigentlich kein problem, dass diese Apps im Hintergrund aufen, da diese keine oder nur eine geringen CPU Leistung benötigen, die sich nicht auf die Performance oder die Akku-Laufzeit auswirken. Sobald das System mehr Leistung bzw. Speicher benötigt fliegen die sowieso von allein raus. Solange da nichts gravierendes vorliegt (z. B. enorm hoher Akkuverbrauch) sollte man da auch mit keiner App "nachhelfen".

Grüße
 
Adria schrieb:
Huhu

es ist eigentlich kein problem, dass diese Apps im Hintergrund aufen, da diese keine oder nur eine geringen CPU Leistung benötigen, die sich nicht auf die Performance oder die Akku-Laufzeit auswirken. Sobald das System mehr Leistung bzw. Speicher benötigt fliegen die sowieso von allein raus. Solange da nichts gravierendes vorliegt (z. B. enorm hoher Akkuverbrauch) sollte man da auch mit keiner App "nachhelfen".

Grüße


Kann schon sein - aber ich hab jetzt doch enorme Resulate erzielt, indem ich ein paar wenige Apps deinstalliert habe und einige "komplett deaktiviert" habe.

Vorher hatte ich (laut Free Taskmanager) ~40-60 MB Ram frei.
Nach dem Beenden aller aufgelisteten Anwendungen hatte ich bis zu 100MB frei.

Jetzt vorher hatte (ohne zu übertreiben) 80 MB Ram frei.
Nach dem Beenden aller aufgelisteten Anwendungen über 100 MB frei.

Ich seh auch - wenn ich das Phone wieder reaktiviere, kann ich ohne Verzögerung eine App aufmachen - vorher habe ich doch einige Sekunden warten müssen, dann hab ich gemerkt, dass alles langsam läuft - dann mal über den Taskmanager alles closen und dann ists gegangen.

Jetzt ists schon fast perfekt so...
:D

Gruß

e/ Ich hab jetzt, um genaue Daten zu bekommen nocheinmal nachgesehen.
Ich hatte bei Reaktivierung (laut Advanced Task Manager) 161 MB frei, nach Killen aller Anwendungen über 180 MB sogar.

Dabei habe ich "nur" folgende Antwendungen deaktiviert: (Doppelnennungen sind beabsichtigt, weil sie doppelt drinnenstehen)

Aktien
Aktien
Aktien Widget
Blasen
com.facebook.katana
Dockmodus (ka, was das ist o.0)
Eigenes Regal
Facebook Chat Widget
Facebook für HTC Sense
Fb Chat
Flickr
Friend Stream
Friend Stream
Friend Stream Widget
Giochi3 (habe "3" als Mobilfunkanbieter - das wird wohl irgendwas sein was sich bei meiner Italienreise installiert hat)
Google+
HTC Message Uploader
Magic Smoke Wallpaper
Music Visualization Wallpapers
News Widget
Nyheterna (ka, was das ist - ich hatte es plötzlich installiert... o.0)
Peep
Phase Beam
Picasa Web Albums
Teeter
Trends Widget
Twitter Widget
Watch Widget

Viel mehr trau ich mich nicht zu deaktivieren...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
4.764
LudwigM
L
M
  • MarilynShawn
Antworten
0
Aufrufe
1.174
MarilynShawn
M
A
Antworten
0
Aufrufe
691
aramoboss
A
Zurück
Oben Unten