1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps sortieren / verwalten

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von docstra, 29.02.2012.

  1. docstra, 29.02.2012 #1
    docstra

    docstra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hallo zusammen,
    habe seit ca. 3 Wochen mein erstes Smartphone (Galaxy Ace).
    In der Zwischenzeit haben sich ettliche Apps angesammelt und das "App-Menü" ensprechend unübersichtlich.
    Wie kann ich die Apps entsprechend sortieren?
    Zur App-Verwaltung habe ich nur die entsprechend Umfangreiche Launcher gefunden und auch schon zwei ausprobiert.
    Was mich etwas stört, ist die komplett andere Bedienoberfläche.
    Eigentlich möchte ich die meinen Homescreen nicht anders haben wie schon eingerichtet, nur eben meine Apps verwalten, d.h. die wichtigen auf die erste Seite oder evtl auch Ordner bzw. Gruppierungen erstellen.

    Ist dies möglich, ohne einen mega-umfangreichen Launcher zu installieren, der wiederum zusätzliche Resourcen braucht und mir mein komplettes Telefon verändert?

    Danke im Voraus und Gruß

    docstra
     
  2. jna, 01.03.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, das ist möglich. Steht das nicht sogar in der Bedienungsanleitung?
     
  3. docstra, 01.03.2012 #3
    docstra

    docstra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hallo jna,
    in der Anleitung finde ich nichts. Nach Alphabet sortieren ist wohl bei einigen Galaxy-Modellen möglich, aber nicht beim Ace. Von eigenen Ordner erstellen habe ich auch bei den anderen Modellen noch nichts gehört.

    Gruß

    docstra
     
  4. Berat.Saini, 01.03.2012 #4
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Ordner erstellen geht im homescreen aber wen du bei menu gehst geht das nicht.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. lecter1, 24.03.2012 #5
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Wenn Dir App-Ordner auf dem homescreen reichen, dann nimm doch z. b.
    AppsOrganizer. Hat mir auch geholfen. :smile:
     
  6. MusicJunkie666, 24.03.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Mit einem Launcher geht das auch im Menü. Welcher das kann, weiß ich auf die svhnelle aber nicht... Spontan fällt mir da nur Nemus Launcher ein...

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
     
  7. lecter1, 24.03.2012 #7
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Geht auch mit dem GO-Launcher. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es kein Launcher sein.
     
  8. MusicJunkie666, 24.03.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hm... Jedenfalls hätte ich bis jetzt auf keinem Phone / Tab so eine Funktion gefunden ohne Launcher...
     
  9. docstra, 24.03.2012 #9
    docstra

    docstra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hallo und danke für die Antworten - habe jetzt schon eine Weile nicht mehr hier reingekuckt...
    Ja, ich habe in der Zwischenzeit den Apps Organizer, ein schlankes Tool, das nicht die komplette Oberfläche verändert.
    Er bietet die Möglichkeit, die Apps dem Alphabet nach sortiert anzuzeigen, als auch den einzelnen Apps Labels zuzuweisen und so nach Einsatzbereich sortiert zu haben.

    Gruß

    docstra
     

Diese Seite empfehlen