Apps sortieren / verwalten

D

docstra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit ca. 3 Wochen mein erstes Smartphone (Galaxy Ace).
In der Zwischenzeit haben sich ettliche Apps angesammelt und das "App-Menü" ensprechend unübersichtlich.
Wie kann ich die Apps entsprechend sortieren?
Zur App-Verwaltung habe ich nur die entsprechend Umfangreiche Launcher gefunden und auch schon zwei ausprobiert.
Was mich etwas stört, ist die komplett andere Bedienoberfläche.
Eigentlich möchte ich die meinen Homescreen nicht anders haben wie schon eingerichtet, nur eben meine Apps verwalten, d.h. die wichtigen auf die erste Seite oder evtl auch Ordner bzw. Gruppierungen erstellen.

Ist dies möglich, ohne einen mega-umfangreichen Launcher zu installieren, der wiederum zusätzliche Resourcen braucht und mir mein komplettes Telefon verändert?

Danke im Voraus und Gruß

docstra
 
docstra schrieb:
nur eben meine Apps verwalten, d.h. die wichtigen auf die erste Seite oder evtl auch Ordner bzw. Gruppierungen erstellen.

Ist dies möglich, ohne einen mega-umfangreichen Launcher zu installieren,

Ja, das ist möglich. Steht das nicht sogar in der Bedienungsanleitung?
 
Hallo jna,
in der Anleitung finde ich nichts. Nach Alphabet sortieren ist wohl bei einigen Galaxy-Modellen möglich, aber nicht beim Ace. Von eigenen Ordner erstellen habe ich auch bei den anderen Modellen noch nichts gehört.

Gruß

docstra
 
Ordner erstellen geht im homescreen aber wen du bei menu gehst geht das nicht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Dir App-Ordner auf dem homescreen reichen, dann nimm doch z. b.
AppsOrganizer. Hat mir auch geholfen. :smile:
 
Mit einem Launcher geht das auch im Menü. Welcher das kann, weiß ich auf die svhnelle aber nicht... Spontan fällt mir da nur Nemus Launcher ein...

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
Geht auch mit dem GO-Launcher. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es kein Launcher sein.
 
Hm... Jedenfalls hätte ich bis jetzt auf keinem Phone / Tab so eine Funktion gefunden ohne Launcher...
 
Hallo und danke für die Antworten - habe jetzt schon eine Weile nicht mehr hier reingekuckt...
Ja, ich habe in der Zwischenzeit den Apps Organizer, ein schlankes Tool, das nicht die komplette Oberfläche verändert.
Er bietet die Möglichkeit, die Apps dem Alphabet nach sortiert anzuzeigen, als auch den einzelnen Apps Labels zuzuweisen und so nach Einsatzbereich sortiert zu haben.

Gruß

docstra
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
291
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
429
Jo64
Jo64
andro-eddi
Antworten
4
Aufrufe
942
andro-eddi
andro-eddi
Zurück
Oben Unten