1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. chriloni, 10.09.2011 #1
    chriloni

    chriloni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich einige apps auf mein ace heruntergeladen, die ich jetzt sehr gerne irgendwie sortiert oder in listen (ähnlich wie beim iphone) haben möchte, damit einfach mehr platz in meinem Menü ist, da inzwischen alle Seiten mit apps gefüllt sind (und ich keine mehr nachladen kann????)

    Gibt es dafür eine Funktion im Handy oder eine App???
    Bzw.: Was haltet ihr von apps wie
    Apps Organizer ( https://market.android.com/details?id=com.google.code.appsorganizer&feature=related_apps ) oder
    Android mate ( https://market.android.com/details?...sult&rdid=com.hz.manager.android&rdot=1&pli=1 ) ???

    Schonmal danke im Vorraus,
    chriloni
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  2. schobbe, 10.09.2011 #2
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Also die heruntergeladenen Apps kann man nicht, wie beim Galaxy S nach Alphabet und in einer Liste sortieren. Die beste und einfachste Möglichkeit ist sich ein Launcher zu downloaden, mit dem u.a. die Apps sortiert werde.

    LaucnherPro

    GOLauncher

    ADWLauncher
     
  3. Eva131, 10.09.2011 #3
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dazu sei aber angemerkt, dass die Ordner-Funktion beim LauncherPro (zumindest in der Gratis-Version) leider auch nicht möglich ist....
     
  4. TheJakal, 10.09.2011 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    habe den apps organizer eine zeit lang genutzt .. fand ich wirklich gut
    bin mittlerweile aber voll auf den go launcher umgestiegen.
    empfehlen kann ich dir aber beides (der organizer ist etwas schneller eingerichtet) ... am besten testen, was dir besser gefällt :)
     
  5. Eva131, 10.09.2011 #5
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte den GoLauncher auch am Anfang, da ich (nach wie vor) finde, dass dort die Ordnungsmöglichkeit einfach super umgesetzt wurde. Allerdings hat es mich mir der Zeit tierisch genervt, dass die Ordner beim Gang in den App Drawer immer einige Zeit ...Sekunde oder zwei...brauchten, um sich darzustellen. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur bei mir so war..Jedenfalls sah man dann immer für wenige Sek. 3, 4 Apps einzelnd dort stehe und erst dann kamen die hübschen Ordner..
    Deswegen nutze ich jetzt den LauncherPro plus AppsOrganizer..mit dem kann man die Apps aber nur auf dem Homescreen ordnen. Was mir persönlich auch nicht ganz so dolle gefällt..Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein neues Update für den LauncherPro... Solange bleib ich erstmal ihm treu, denn er ist ansonsten wirklich gut.
     
  6. atipr, 05.03.2012 #6
    atipr

    atipr Neuer Benutzer

    Hallo! Habe das Galaxy Ace und mich nervt, dass es die Apps nach einem Neustart des Handys immer umsortiert. Jetzt habe ich mir hier die Tips durchgelesen und mal die verschiedenen Launcher ausprobiert. Den Go Launcher Ex finde ich soweit am besten. Allerdings stört mich hier, dass das Telefonbuch dann nicht alle Funktionen hat wie mit dem Original Touch Wizard, z.B. keine Gruppen und keinen Verlauf. Das ist ja auch bei den anderen Launchern so. Hat da noch jemand einen Tip?
     
  7. ebu, 06.03.2012 #7
    ebu

    ebu Android-Hilfe.de Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bei Go Louchner ex die apps sortieren

    ,
  2. Heruntergeladene Anwendung sortieren

    ,
  3. apps auf android handy sortieren

    ,
  4. apps anordnen im handy