Apps spielen keine Videos mehr ab

R

ronja0111

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich besitze mein SGS5 mini schon seit fast eineinhalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Seit ein paar Wochen habe ich aber das Problem, dass ich in Apps wie YouTube, Snapchat, Twitter, Instagram etc. keine Videos mehr abspielen kann! Ich dachte es liegt vielleicht an meinem Video Player (der ganz normale, der beim Kauf schon vorinstalliert war) weil der auch schon seit längerem nicht mehr funktioniert, aber auch nachdem ich einen neuen installiert hatte funktionierten die Videos in genannten Apps nicht. Selbstgemachte Videos bzw. Videos von WhatsApp kann ich über den neuen Player problemlos abspielen, aber alles andere geht nicht. Kann jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar für einige Tipps wie ich das Problem lösen kann!!!
 
Scheinbar hat dein Gerät Probleme beim Abspielen von Flash- oder HTML5 Videos, wenn deine selbstaufgenommenen Videos laufen. Sind deine Apps, die diese Videoprobleme haben, auf aktuellstem Stand? Lade dir über den Playstore die neuesten Updates runter.

Wenn dann immer noch nicht läuft, deinstalliere youtube und installier dir eine Version manuell. Kannst du hier herunterladen...:
YouTube 11.35.60 (arm) (320dpi) (Android 4.1+) APK Download by Google Inc. - APKMirror
YouTube 11.33.58 (arm) (320dpi) (Android 4.1+) APK Download by Google Inc. - APKMirror
YouTube 11.32.53 (arm) (320dpi) (Android 4.1+) APK Download by Google Inc. - APKMirror

Das selbe gilt auch für die anderen Apps:
Chrome
Snapchat
Twitter
Instagram

Wenn bei der neuesten Version Probleme auftreten, dann probier es mit einer älteren. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder. Wenn weiterhin Problemne auftreten, prüfe bitte ob ein AdBlocker installiert ist. Dieses entwerder deaktivieren oder in den Einstellungen die Wiedergabe von Videos erlauben. Das selbe in den Einstellungen, falls in einer App die du nutzt, so eine Einstellmöglichkeit vorkommt.

Allerdings kann es wirklich daran liegen, dass du allgemein Probleme mit den Java und/oder Flash-Codecs. Sowas kann man bei ungerooteten Geräten leider nicht manuell für Android runterladen und installieren. Meistens bringen das die Apps selber mit, bzw. ist in Android bereits integriert.

Wenn es wirklich nur ein Problem von alten App-Versionen ist, dann würde ich in Zukunft öfters mal über den Playstore Updates installieren...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
703
J_mo
J_mo
I
Antworten
2
Aufrufe
841
juni
J
P
Antworten
6
Aufrufe
2.307
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten