1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps starten als SU nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Tausendsascha, 28.02.2010.

  1. Tausendsascha, 28.02.2010 #1
    Tausendsascha

    Tausendsascha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hallo erst einmal. Ich habe mir letzte Woche das Motorola Milestone zugelegt und habe es von FW 2.0 auf FW 2.0.1 geupdatet. Nachdem ich es erfolgreich mit der Version 2.0.1 starten konnte, habe ich das "ROOT" - nach der Anleitung von SeraphimSerapis - installiert. Dieses war ebenfalls erfolgreich. Zu mindestens das App "Superuser Whitelist" war installiert. Jetzt wollte ich dem Ordner "/system/apps" mit dem ES File Explorer" Schreibrechte geben. Nach der Abfrage, ob ich dieses möchte - was ich mit Allways beantwortete -, blieb der Bildschirm aber schwarz und es dauert eine weile, bis die Abfrage kommt, ob man eine Schließung erzwingen möchte. Jetzt habe ich 2 Fragen:

    1. Was mache ich falsch und
    2. Wie kann ich die SU Rechte wieder rückgängig machen?

    Ich bedanke mich für die Hilfe im Voraus.

    Beste Grüße Tausendsascha

    P.S.: Ich hebe bereits bei Frau Google und andere Foren ohne Ergebnis durchforstet.
     
  2. DarkMio, 28.02.2010 #2
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Schön wie du Forenübergreifend den selben Post schreibst.

    Aber jetzt zu deiner angelegenheit:

    SU testen ->
    Windows-Commander öffnen (CMD) und dann sollte es über

    adb shell
    su

    gehen. Wenn dann dein Telefon eine Bestätigung will und ein $ zum # wird, bist du root.

    Root rückgängig? Such doch nochmal auf android-hilfe. ;) Das wurde schon mehrmalig diskutiert dort.
     
  3. Tausendsascha, 28.02.2010 #3
    Tausendsascha

    Tausendsascha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hi DarkMio, ich meine nicht Root rückgängig machen (davon gibt es tatsächlich nen Haufen Berichte). Ich will die von mir über ES File Explorer vergebenen SU Rechte wieder rückgängig machen. Die hat er wohl net geschluckt.

    Gruß
     
  4. Tausendsascha, 28.02.2010 #4
    Tausendsascha

    Tausendsascha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Ok, dass hat geklappt. Jetzt ist nur noch das Problem mit den nicht startenden Ordnern. Betrifft mittlerweile auch "Mabilo Wallpaper".
     
  5. Finntroll82, 28.02.2010 #5
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Rootrechte rückgängig: SU Whitelist öffnen und oben die einzelnen Einträge laaange drücken und schwupps, sie sind von der Liste gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen