1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps starten einfach so

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von m0rtex, 02.08.2012.

  1. m0rtex, 02.08.2012 #1
    m0rtex

    m0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo leute, ich habe seit heute folgendes problem mit meinem zte skate :( bereits nach dem booten sind so ziemlich alle apps im background gestartet, das sehe ich im extaskmanager pro. Jetzt kommt aber das richtig komische ist, dass sich nun apps einfach so im vordergrund starten, also z.B einfach facebook startet oder die galerie zum beispiel irgendwelche bilder damn zeigt.. Ich habe angst dass das irgendein virus oder so sein könnte, avg virenscanner hat aber nichts gefunden, bin schier am berzweifeln.. :(
    Bitte wenn wer was diesbezüglich weiß, wäre ich sehr verbunden.. :(
    Anbei habe ich ein Bild hochgeladen, mit dem komischen App, das mit dem blauen Q auf weißem Hintergrund, habe dieses App heute zum ersten mal gesehen, es startet sich immer neu egal wie oft ich es im task manager "kille", hat wer eine Ahnung was das sein könnte, ich glaube dass das iwas mit den komischen Ereignissen zu tun hat, könnte mich aber natürlich auch irren.. :(
    [​IMG][​IMG]http://imageshack.us/photo/my-images/526/img0632lx.jpg/

    Mit freundlichen grüßen,
    M0rtex
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  2. Ladylike871, 02.08.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,680
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das ist überhaupt nicht komisch, sondern Facebook und die Galerie,sind Apps die immer im Hintergrund aktiv sind.
    Unter ICS kann man das unter "Einstellungen" unterbinden.

    Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
     
  3. m0rtex, 02.08.2012 #3
    m0rtex

    m0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ja das ist mir auch bewusst, aber dass du Apps sich einfach so in den Vordergrund starten ist doch nicht normal?
     
  4. m0rtex, 04.08.2012 #4
    m0rtex

    m0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Also ich habe das Problem gefunden: Wenn ich mein aus China bestelltes Ladegerät angeschlossen habe und ich 100% Akku habe dann kommt es dazu, dass einfach wahllos auf dem bildschrim "rumgeklickt" wird, auch bei der tastertur etc.. also wenn wer ein ähnliches problem hat, einfach das ladegerät abschließen!
    Kann geclosed werden!
     
  5. 4ndr0, 04.08.2012 #5
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    So ein Problem hatte ich mit meinem Desire HD, wenn ich meinen Ersatz-Akku aus Honkong drin hatte. Es wurden wahllos Symbole ausgewählt und zw. den Screens gewechselt, das konnte ich dann nur durch Akku raus stoppen :bored:
     
  6. m0rtex, 04.08.2012 #6
    m0rtex

    m0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Jaa ich habe ebenfallsersatzakkus aus Hongkong manchmal drinnen, wie kann der Akku das Handy steuern?!? :/
     
  7. 4ndr0, 04.08.2012 #7
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Gute Frage, ich nehme mal an, dass durch die verwendeten Billig-Bauteile in Akku und Netzteil die Spannung schwankt und dadurch das elektrostatische Feld des Touchscreen gestört wird. Und der interpretiert das dann als Berührung.

    Das kann auf Dauer nicht gesund für die Hardware sein, deshalb verwende ich nur noch Original Equipment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  8. m0rtex, 04.08.2012 #8
    m0rtex

    m0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hmm daran habe ich zwar auch schon gedacht, jedoch habe ich nicht gedacht dass Spannungen im millivolt Bereich den kapazativen Screen iwie beeinflussen könnten.. kann ein Profi oder Bauteile Hersteller hier nicht Hilfe schaffen?
     
  9. 4ndr0, 04.08.2012 #9
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Naja dein Finger hat ja auch nur eine Spannung im Milivolt Bereich und das reicht aus, um das elektrische Feld zu verändern. Warum sollte eine minimale Spannungsänderung in der Stromversorgung nicht dasselbe bewirken? Ist nur eine Vermutung, klingt für mich aber relativ plausibel.
     
  10. m0rtex, 04.08.2012 #10
    m0rtex

    m0rtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ja das stimmt, haben aber kein Plastik über der haut ;) aber ich kann es mir im Moment auch nicht anderst erklären, scheint iwie die einzig plausible Möglichkeit! Naja bin erstmal froh, dass es kein virus ist und andere auch das Problem schon hatten! :)
     
  11. Hasan94, 06.08.2012 #11
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ist ein Virus oder Trojaner auf dein Smartphone installiert? Vielleicht kontrolliert ein anderer deinen Smartphone ???
     

Diese Seite empfehlen