1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Donnervogel123, 14.12.2009.

  1. Donnervogel123, 14.12.2009 #1
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Guten Morgen,

    ich habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. Seit heute Morgen starten die meisten Apps nicht mehr...nicht einmal die Market Apps. ich drücke auf ein Icon...nix passiert :confused:

    Weiterhin scheint die Performance auch im Keller zu sein. Die Apps, die sich starten lassen, wie z.B. die Tel Apps, kehren auch nur nach 10sek schwarzem Bildschirm zum Home zurück.

    Ich habe das Milestone bereits mehrfach neu gestartet, Akku raus und wieder rein, nix hilft. Reset habe ich noch nicht durchgeführt.

    Jemand eine Idee oder einen Tip ?
     
  2. Carter, 14.12.2009 #2
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Versuch mal eines oder die letzten Programme die du installiert hast zu deinstallieren (nacheinander und immer wieder schauen ob es jetzt geht)....evtl.haben da ein paar Programme ein Problem miteinander....

    Grüße!
     
  3. kuemmeltuerk, 14.12.2009 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Morgen,

    wohl nicht gut genug gesucht

    Ich hatt/Habe das gleiche Problem.
    Hier hat sich wohl irgendeine App verklemmt und gibt den Speicher nicht frei um eine neue App starten zu können. Es lassen sich nur die Telefoneigenen (Kontakte/Telefon/SMS) starten.
    Meine Vermutung sit, dass diese Apps eine Höhere Priorität als die 3 Anbieter Apps haben.

    Bisher hat's bei mir immer geholfen das Telefon einfach mal 10 Minuten in ruhe zu lassen und das System die Probleme selbst zu lösen

    Kling komisch ist aber so:D
     
    Donnervogel123 bedankt sich.
  4. Donnervogel123, 14.12.2009 #4
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Oh...o.k. sorry, aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)
     
  5. Donnervogel123, 14.12.2009 #5
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Gute Idee. Werde ich später auch noch probieren. merci :)
     
  6. gogega, 14.12.2009 #6
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,271
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    01.12.2009
    hallo,

    habe seit gestern auch sporadische hänger, abstürze und programme, die nicht starten wollen. dann sogar ein kompletter reboot beim musikhören. krönung: heute früh klingelte der wecker nicht, ich habe verschlafen. etwas später geht dann wieder alles. sehr seltsam...

    mfg gogega
     
  7. icy veins, 14.12.2009 #7
    icy veins

    icy veins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Nutzt du einen Taskmanager, mit dem du eventuell die Wecker App gekillt hast? Damit habe ich es bis jetzt geschafft, dass der Wecker nicht geläutet hat.
     
  8. Gregor901, 14.12.2009 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Noch merkwüdiger ist, dass ich gestern/heute genau die gleichen Probleme (sporadische hänger, abstürze und programme, die nicht starten wollen. dann sogar ein kompletter reboot beim last-fm-hören) hatte, incl. des "Nichtklingeln" des Weckers. Eigentümlich das ganze....
     
  9. gogega, 14.12.2009 #9
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,271
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hallo,

    da wird doch mister google nicht an unseren Milestones rumfingern ... ;) Das ist schon etwas merkwürdig. Könnte doch sein, dass der Bug mit der Kamera auch auf andere Funktionen durchschlägt?!?
    Habe zwar den Advanced Task Manager installiert, aber natürlich nicht den Wecker ausgestellt, den Fehler hatte ich nämlich schon einmal gemacht.

    Jedenfalls funktioniert im Moment "alles", allerdings liegt der Stein gerade nur hier im Büro auf dem Schreibtisch rum. Ich werde das noch eine kleine Weile beobachten, ansonsten werde ich wieder mein iPhone benutzen und den Stein verkaufen. Ist mir in der Summe noch zu buggy, aber ich bin halt verwöhnt vom iPhone ... Verschlafen wegen des Telefons geht mal gar nicht ...

    MfG
    gogega
     
  10. Zeto, 14.12.2009 #10
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich hatte noch nicht einen total-absturz mit meinem stein, ab und an schmiert mal ne app ab, das wars.

    Wecker ging bis jetzt auch immer tadellos, und ansonsten hatte ich auch noch keine gravierenden Probleme.

    Anmerkung: Ich benutze KEINEN Taskmanager
     
  11. szallah, 14.12.2009 #11
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    wegen dem problem hab ich schon ca. 5 hardresets gemacht weil irgendwann garnix mehr ging. reproduzieren konnte ich es eigenartigerweise immer dadurch, dass ich auf dem handy angerufen habe. damals hatte ich missed call und das dingsda was den ort/provider an der vorwahl erkennt. nun ist beides gelöscht und es funktioniert für gewöhnlich. nur ab und zu hat's noch schluckauf der dann aber recht schnell wieder weg ist.
     
  12. Donnervogel123, 15.12.2009 #12
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Bei mir läuft es jetzt meistens auch wieder stabil.

    Allerdings will die Kamera absolut nicht mehr :mad: Kann machen was ich will, alle anderen Apps starten :confused:
     
  13. kuemmeltuerk, 15.12.2009 #13
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich hatte es heut morgen auch wieder dass manche apps nicht starten wollen.
    Über den Integrierten taskmanager (einstellungen --> anwendungen --> Anwenungen verwalten --> Filter --> Wird ausgeführt) hab ich dann gesehen, dass die Apps zwar gestartet sind, ich aber nicht drauf zugreifen kann.

    Hab dann mal die Anwendung Privat (afaik die "Oberfläche") gekillt, und zack lief wieder alles wie's sein soll.

    zwar keien saubere lösung, aber hat funktioniert.
    Ich werd mal weiter beobachten
     
    denzman bedankt sich.
  14. denzman, 17.12.2009 #14
    denzman

    denzman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Ich habe die gleichen Probleme, meistens treten sie bei mir bei einem Neustart des Telefons auf. Viele Apps starten nicht, wenn ich sie ausführen will. Besonders nervig, wenn ich jemanden anrufen will, und den Kontakt angeklickt habe, dauert es ca 60 Sekunden bis in den Anrufmodus umgeschalten wird. Eingehende Anrufe hingegen erscheinen sofort.

    Die Ursache habe ich bisher nicht ausfindig machen könne, jedoch trübt das den Spaß ziemlich stark.


    @kuemmeltuerk: Wie hast Du den Prozess "Privat" beendet? Ist das der Button "Stoppen erzwingen"?
     

Diese Seite empfehlen