1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps starten selbstständig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von TrixXar, 04.08.2012.

  1. TrixXar, 04.08.2012 #1
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hallo
    Ist es bei euch auch so, dass permanent fast alle apps laufen? Wenn ich die apps mit Advancedtaskkiller beende, sind die meisten nach wenigen Sekunden wieder gestartet. Das beeinflusst natürlich den ram auf totalste Weise. Und damit sinkt auch die Performance. Was kann ich nun dagegen tun? Der taskkiller ist ja keine Lösung da es nichts bringt wenn die apps jede halbe Stunde für ein paar Sekunden gekillt werden und dann wieder da sind.
     
  2. DraxD, 04.08.2012 #2
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    Um welche apps handelt es sich denn? Manche System-apps braucht das Telefon um zu funktionieren, die starten dann automatisch wieder

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. pipip, 04.08.2012 #3
    pipip

    pipip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2012
    laufende apps bremsen dein handy keines falls aus. leerer ram nützt dir gar nichts...
    android hat eine super speicherverwaltung und beendet programme wenn speicher benötigt wird, man braucht also keine zusätzlichen task-killer oder sonen quatisch
     
  4. TrixXar, 04.08.2012 #4
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    @DraxD Also das geht quer Feld ein.. unter anderem auch Spiele etc...
    @pipip Echt?.. Denn wenn ich merke, dass es ruckelt, oder kurz freezed, dann kill ich die Apps per Advanced taskkiller und danach läuft alles wieder supi flüssig..
     
  5. TrixXar, 06.08.2012 #5
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    /Push
    Hier nochmal ein Beispiel
     

    Anhänge:

  6. w3nZ, 06.08.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ausser Ninja Rush und Getjar ist da nichts ungewöhnliches. Aber ich rate dir von nem Taskkiller ab.
     
  7. TrixXar, 07.08.2012 #7
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    .. weil?

    Wie gesagt.. manchmal ist es einfach nur praktisch, da die Performance m.E. verbessert wird
     
  8. Otandis_Isunos, 07.08.2012 #8
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Das kommt davon, wenn man Apps nicht ordentlich beendet, sondern nur auf den Home-Button klickt.

    Ninja Rush startet nämlich NICHT von allein, dafür fehlt der App die Berechtigung.

    GetJar Awards startet automatisch, weil es die Berechtigung dafür hat und auch dementsprechend ausnutzt. Facebook ebenfalls. Musik startet nicht automatisch, sondern wurde nur nicht korrekt beendet.

    TrackID wurde auch nicht richtig beendet. Man man man ;) Nicht auf den Homebutton klopfen, sondern wenn man Apps nicht mehr benutzt, beenden und zwar entweder direkt wenn es die App zu lässt, oder aber durch hämmern auf den zurück-Knopf.
     
    Glenfiddich01 bedankt sich.
  9. Glenfiddich01, 07.08.2012 #9
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    meinem Vorredner ist nichts hinzuzufügen!
     
  10. TrixXar, 07.08.2012 #10
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Das Problem ist, dass ich Ninja rush schon sehr sehr lange nicht mehr gestartet habe..also müsste es sich von alleine gestartet haben.
     
  11. Glenfiddich01, 07.08.2012 #11
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    oder es wurde einfach noch nicht ausm Speicher "gekickt" ;)
     
  12. TrixXar, 08.08.2012 #12
    TrixXar

    TrixXar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Inwiefern soll ich das verstehen?
    zwischen dem letzten Start und dem Zeitpunkt des Screens war das Handy sogar ca. 2 mal ausgeschaltet..

    Und wie bitte soll man Track ID beenden?
     
  13. Glenfiddich01, 08.08.2012 #13
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    es gibt apps, welche sich ähnlich wie bei Windows in eine "autostart" eintragen. Heißt: du startest das Handy neu, aber trotzdem starten das App mal im hintergrund. Und wenns dann nicht irgendwann mal beendet wird (weil zB der Speicher für ein anderes App benötigt wird), dann bleibts einfach im Speicher.

    Wieso willst du TrackID beenden? - störts dich wenn es im hintergrund im Speicher liegt?
     

Diese Seite empfehlen