1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps starten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von einerlei, 18.12.2010.

  1. einerlei, 18.12.2010 #1
    einerlei

    einerlei Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo allerseits.
    Eigentlich wollte ich schon längst zum erlauchten Kreis der Androiden gehören, aber ich lese wohl zu viel. ^^
    Ursprünglich hatte ich das Galaxy 3 angepeilt aber nach Lektüre der Forenposts jetzt eher das P500 im Fokus. Weniger Bugs, besseres Display, Frojo und das schönere Design.
    Nu habe ich im hiesigen MM zwei P500 und ein G3 testen können und bin ein wenig irritiert.
    Egal wie und wo ich am G3 eine App anklicke, sofort ist die Anwendung da.
    Bei beiden P500 (FW 10A) ist das nicht so.
    Auf den Homescreens funzt es meist einwandfrei, aber im Hauptmenü (die senkrecht scrollende Liste aller Apps) scheint ein Zufallsgenerator am Werk. Tippe ich zB ganz oben rechts auf den Browser passiert wahlweise nichts, das Ikon blinkt mal kurz auf und fertig, oder gelegentlich startet er auch. Andererseits braucht man andere Ikons nur scharf anzuschauen und die Anwendung öffnet sich.
    Ganz allgemein verwundert mich das manche Felder auf die zarteste Berührung reagieren und bei anderen bedarf es ein wenig Nachdruck bzw zwei bis drei Klicks.

    Ist das dem Displaydriver Bug geschuldet oder woran kann das liegen?
     
  2. Domenic, 18.12.2010 #2
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Kann dieses Verhalten an meinem Gerät nicht nachvollziehen, aber selbst wenn, sollte ein neuer Launcher (ich hab LauncherPro drauf) abhilfe schaffen.
     
  3. QWERTZ_User, 18.12.2010 #3
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Dieses Problem tritt bei meinem P500 ebenfalls nicht auf.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
  4. andronubi, 18.12.2010 #4
    andronubi

    andronubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Bin seit ein paar Tagen ebenfalls Besitzer eines P500 und kann das sehrwohl nachvollziehen.
    Sind nur manche Geräte betroffen?

    Grüße,
    andronubi
     
  5. QWERTZ_User, 18.12.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Phenomen zu anfangs auch mal bemerkt habe, aber seitdem ich den ADW Launcher benutze, welchen man kostenlos im Market findet, habe ich dies nicht mehr beobachten können. Ich denke daher wird das kein Problem mit dem Display sein, sondern eher ein Problem der LG Oberfläche. Das würde auch erklären warum Domenic und ich dieses Problem nicht mehr haben.

    Keine Ahnung ob dies schon hier diskutiert wurde:
    www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one/54243-bugs-macken-des-lg-p500.html

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  6. einerlei, 18.12.2010 #6
    einerlei

    einerlei Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Was mich halt auch verwundert ist die Tatsache das das scrolling stehts butterweich läuft. Das blättern in der Bildergalerie sowie Zoom gehen schön soft, aber das mit dem starten ist schon verwunderlich.
    Ein Vorführgerätefehler an beiden Geräten?

    Übrigens, in Silber sieht das Teil auch echt schick an.
     
  7. Domenic, 18.12.2010 #7
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    [OT]Die silberne Version gefällt mir garnicht, die Silber/blau ist noch ganz schick für Frauen/Mädchen. Ich hab das Schwarze.[/OT]

    Ja vllt. sinds Montagsgeräte, auch wenn diese beim Optimus One garnicht so vorkamen bisher. Vllt. haben wir auch nur subjektive Wahrnehmungsweisen und was für dich komisch ist, ist für mich total normal (ich war vorher Nokia N70 Nutzer :D).
     
  8. androididi, 18.12.2010 #8
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Kann ich auch nicht bestätigen, ich glaube andere auch nicht - sonst hätten wir hier schon einen ellenlangen Thread :sleep:

    ABER - ich glaube du hast die Androiden zu ehrfurchtsvoll, zu bedacht und damit zu lange getippt - ein anderes mal möglicherweise zu zaghaft. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es mir anfangs auch so gegangen - besonders wenn mann die Grenze zwischen Wischen und Klicken finden möchte.

    Hast du auf dem Display eine Folie entdeckt?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  9. Endurocker, 18.12.2010 #9
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Zieht mal die Schutzfolie vom Gerät. Seit ich keine mehr verwende funktioniert der Touchscreen perfekt.
     
  10. Domenic, 18.12.2010 #10
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    1. Würde ich nicht empfehlen das Gerät ohne Schutzfolie zu lassen, dann hast du nicht lange Spaß am Gerät.
    2. Gibts bei mir trotz Schutzfolie keine Probleme.
     
  11. Endurocker, 18.12.2010 #11
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    1.) Sind mir Empfehlungen herzlich schnurz. Ist schließlich mein Geld.
    2.) Vermutlich hast du es aber auch noch nicht ohne Folie probiert.
    3.) Ist das Smartphone in einer Tasche und Punkt 1 somit ohnehin entkräftet.
     
  12. Domenic, 18.12.2010 #12
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Musst ja nicht gleich aggressiv werden, das waren nur nett gemeinte Ratschläge. Zumal ich bezweifle, dass du dein Handy, während du es bedienst in der Tasche haben wirst. Stell dir vor du hast es gerade benutzt und irgendwas fällt drauf oder es fällt dir runter, auf einen schöne spitzen Stein, ratsch - Kratzer auf dem Display. Vllt. gibt es sowas in deiner Plüschwelt nicht, aber in meiner ;) Außerdem: wieso sollte ich es auch ohne Folie probieren, wenn es doch mit einwandfrei funktioniert. Besser als perfekt geht nicht ;)
     
  13. Endurocker, 18.12.2010 #13
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Es gibt so "nett gemeinte Ratschläge", die braucht kein Mensch. Trotzdem bin ich auf deinen Schullehrerstil mit Aufzählung sachlich eingegangen und nicht aggressiv.

    Das Thema dreht sich um die Reaktion des Touchscreen und nicht darum das Telefon, das überdies letztenendes ein Gebrauchsgegenstand ist, in einem jungfräulichen Zustand zu erhalten.

    Das Display reagiert ohne Folie nunmal am besten!
     
  14. einerlei, 18.12.2010 #14
    einerlei

    einerlei Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hmm da es scheinbar kein generelles Problem ist wirds wohl an den Vorführgeräten liegen. Ich kann auch nicht sagen wie lange die da schon betatscht werden.
    Eine Folie habe ich nicht erkennen können und halte es auch für unwahrscheinlich das da eine drauf ist. Die hätte schon irgend wer entfernt.

    @Androididi: Zu ehrfürchtig nur zu Beginn, dann habe ich meine Scheu ganz schnell vergessen :)

    Übrigens verlangen die im MM 279 Euronen, da halte ich mich doch lieber an Amazon.
     
  15. Domenic, 18.12.2010 #15
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Habs bei getgoods für 220 € bestellt.
     
  16. andronubi, 18.12.2010 #16
    andronubi

    andronubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ich weiß ja nicht, aber meins ist kein Vorführgerät gewesen und ja, es ist eine Folie drauf, und zwar eine die schon drauf war, als ich das Optimus One bekam.
     
  17. Domenic, 18.12.2010 #17
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Probiers ohne, wenn es besser geht, kannst du es ja so lassen, wenn nicht und du willst, musst du dir halt eine neue Folie kaufen.
     
  18. androididi, 19.12.2010 #18
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Deswegen habe ich nach der Folie gefragt - vielleicht haben die bei MM eine andere Folie aufgezogen.

    Ist der Effekt vornehmlich am Rand, oder auch in der Mitte.

    Ich habe meine Folie auch abgezogen und habe im Handystrumpf keine Angst um das Display - weit weniger als bei meinem Ex-PDA mit seinem Stick, welcher weit mehr Spuren hinterlässt, als eine Fingerfläche.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  19. einerlei, 19.12.2010 #19
    einerlei

    einerlei Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Also bei den MM Geräten ist die obere Ikonreihe am stärksten betroffen. Allerdings lässt sich die obere Leiste ganz bequem runter ziehen und GPS etc aktivieren/deaktivieren.
    Das spricht eigentlich nicht so sehr für ein Problem mit dem Display zugegebenermaßen.
    Um das jetzt genauer zu erklären müsste ich nochmal hin fahren und ganz gezielt testen. Aber ob ich mein Auto aus den Schneemassen befreien kann weis ich noch nicht^^
     
  20. lrlr, 19.12.2010 #20
    lrlr

    lrlr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    hab das selbe "problem"/verhalten


    z.b. "einstellungen" starten geht oft nicht

    schreiben mit der Tastatur aber problemlos
     

Diese Seite empfehlen