Apps stürzen ab

F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
26
Hey leute,

In letzter zeit wenn ich so 5min. Third Blade gezockt habe, stürzt einfach das game ab und im taskmanager hat es mindestens ne cpu auslastung von 80%... Was kann ich tun??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schonmal neu installiert?
 
Dürfte meiner Einschätzung nach nicht funktionieren. Ich denke eher, dass das SII einfach mit dem Spiel überfordert ist. Allein die 80%CPU Auslastung sollten dies doch schon zeigen...

Eine Idee wäre - kann jetzt nur von SI sprechen - dass du noch eine "veraltete" FW hast. Wir als SI-User haben immer deutliche Performance Verbesserungen durch die FW Updates gespürt. Vielleicht ist dies schon des Pudels Kern.

//Edit: Dieses Phänomen habe ich bei SI auch bei diversen Spielen, ein Beispiel wäre Inotia3. Einziger Unterschied ist, dass ich dann schon mehrere Stunden spiele und dann mein Handy eine Temperatur von gefühlten 60°C hat.
 
Oh sry hatte net gesehen mim handy das ich im s1 forum bin, bitte verschieben.

Und hmm eig ists sgs ja stark genug meine iphone 4 kumpels haben solch ein prob nicht... Ich werd mal nach updates gucken, gehen dadurchvalle daten verloren??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Freak2011 schrieb:
Oh sry hatte net gesehen mim handy das ich im s1 forum bin, bitte verschieben.

Und hmm eig ists sgs ja stark genug meine iphone 4 kumpels haben solch ein prob nicht... Ich werd mal nach updates gucken, gehen dadurchvalle daten verloren??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nicht unbedingt! Wenn Du über Kies updatest bleiben die Daten erhalten.
Wenn Du danach Probleme hast, dann ist ein Wipe erforderlich.
Es kann sein, das da noch Reste vom alten Betriebssystem unterwegs sind und das System behindern.

Welche Firmware hast denn drauf? Aktuellste über Kies ist die KG3, glaube ich.
Mit dem Tool Odin könntest Du schon auf 2.3.4 updaten, wenn Du magst.
Anleitungen findest hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
also habs SGS 2 gestern erst bekommen, flashen will ich erst mal noch bissel warten, will mal schauen wie sich die Stock rom so macht, akku hält bisher ganz gut, so einen tag bei richtig aktiver nutzung, find ich super.

drauf ist: Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF3 und da steht irwie noch root@ DELL101#2 <-- was bedeutet das nu wieder?? o.O

und kies installiere ich grade =)
 
Root bedeutet nur, das jemand mit vollem Systemzugriff (Superuser genannt) etwas am Kernel/der Firmware geändert hat, in dem Fall Samsung. :)
Mit Root hat man halt alle Rechte, ähnlich wie Admin bei Windows.#
Man kann dies selbst erlangen, in dem man über Odin einen Kernel flasht.
Dann kann man z.B. auch vorinstallierte Apps löschen usw.

Hier mal eine genaue Erklärung:
https://www.android-hilfe.de/google.../root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/

Was steht da unter Baseband usw.?
 
Moin,
bitte in den entsprechenden Threads nachschauen/posten.
Zu dem Thema gibt es nun wahrlich genug..:)
 
Baseband I9100XXKE7

sry Presseonkel...will mein handy ja nur zum laufen kriegen =(
 
jo mache ich nachem essen kochen, dann erstatte ich Bericht ;) danke dir erst mal =)
 
komischerweise sgat Kies das ich die aktuellste FW habe? o.O
 

Anhänge

  • SHS 2 Kies.png
    SHS 2 Kies.png
    30,5 KB · Aufrufe: 319
Du hast die aktuellste, die Kies dir geben möchte :D
Da kannst du nur warten, bis du dran bist oder nimmst es selbst in die Hand.

Dazu findest du alles in den von Randall geposteten Threads!!
 
ok, infos zur neuen2.3.4 FW hat ja noch niemand :(

und Odin warte ich noch ab, das handy läuft ja soweit, bis auf Third Blade >.< grrr.

naja kommt von Samsung bis ende September nichts muss Odin her ^^
 
Wieso hat da keiner Infos? Wann sie kommt?
Sie ist längst da! Nur nicht offiziell :D

Offiziell kommt wahrscheinlich sofort die 2.3.5.
 
Ich mein ja offiziell über kies, über ota ists das gleiche..keine updates...dann heisst es wohl warten oder flashen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein großes Problem. Habe jetzt dazu nichts gefunden. Hoffe mir kann einer helfen!

Also von heute auf morgen spinnt mein S2 einfach. Es stürzen plötzlich so gut wie alle Apps ab und ich kann sie auch nicht mehr öffnen. Da hilft dann eigentlich nur noch ein Neustart. Hab dann auch seit Ewigkeiten mal wieder die neue Nightly vom CM9 drauf gehauen (10.7.), hat aber nichts geholfen. Hab so das Gefühl, dass es irgendwas mit den Google Apps zu tun haben könnte, da die immer als erste abstürzen...

Woran kann das liegen? Hatte hier jmd schon einmal das Problem und kann mir helfen?

Danke und viele Grüße,
miGi
 
Vorher auch die CM 9 drauf gehabt? Dann bitte im CM9 Thread nachfragen.
 
Jap, vorher war auch CM9 drauf.
Wollte das jetzt erstmal hier im allgemeinen posten, vielleicht liegts ja auch an einer App oder etwas anderem?!
 
Mal im Recovery wipe cache + dalvik und fix permissions versucht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
871
Rene 123
R
b1u3R4z0R
Antworten
8
Aufrufe
1.876
b1u3R4z0R
b1u3R4z0R
Rene Schönig
Antworten
10
Aufrufe
1.109
Rene Schönig
Rene Schönig
Zurück
Oben Unten