1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Freak2011, 15.09.2011.

  1. Freak2011, 15.09.2011 #1
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hey leute,

    In letzter zeit wenn ich so 5min. Third Blade gezockt habe, stürzt einfach das game ab und im taskmanager hat es mindestens ne cpu auslastung von 80%... Was kann ich tun??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Stifty, 15.09.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Schonmal neu installiert?
     
  3. drigg0r, 15.09.2011 #3
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Dürfte meiner Einschätzung nach nicht funktionieren. Ich denke eher, dass das SII einfach mit dem Spiel überfordert ist. Allein die 80%CPU Auslastung sollten dies doch schon zeigen...

    Eine Idee wäre - kann jetzt nur von SI sprechen - dass du noch eine "veraltete" FW hast. Wir als SI-User haben immer deutliche Performance Verbesserungen durch die FW Updates gespürt. Vielleicht ist dies schon des Pudels Kern.

    //Edit: Dieses Phänomen habe ich bei SI auch bei diversen Spielen, ein Beispiel wäre Inotia3. Einziger Unterschied ist, dass ich dann schon mehrere Stunden spiele und dann mein Handy eine Temperatur von gefühlten 60°C hat.
     
  4. Freak2011, 15.09.2011 #4
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Oh sry hatte net gesehen mim handy das ich im s1 forum bin, bitte verschieben.

    Und hmm eig ists sgs ja stark genug meine iphone 4 kumpels haben solch ein prob nicht... Ich werd mal nach updates gucken, gehen dadurchvalle daten verloren??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Randall Flagg, 15.09.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nicht unbedingt! Wenn Du über Kies updatest bleiben die Daten erhalten.
    Wenn Du danach Probleme hast, dann ist ein Wipe erforderlich.
    Es kann sein, das da noch Reste vom alten Betriebssystem unterwegs sind und das System behindern.

    Welche Firmware hast denn drauf? Aktuellste über Kies ist die KG3, glaube ich.
    Mit dem Tool Odin könntest Du schon auf 2.3.4 updaten, wenn Du magst.
    Anleitungen findest hier:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html
     
  6. Freak2011, 15.09.2011 #6
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    also habs SGS 2 gestern erst bekommen, flashen will ich erst mal noch bissel warten, will mal schauen wie sich die Stock rom so macht, akku hält bisher ganz gut, so einen tag bei richtig aktiver nutzung, find ich super.

    drauf ist: Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF3 und da steht irwie noch root@ DELL101#2 <-- was bedeutet das nu wieder?? o.O

    und kies installiere ich grade =)
     
  7. Randall Flagg, 15.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Root bedeutet nur, das jemand mit vollem Systemzugriff (Superuser genannt) etwas am Kernel/der Firmware geändert hat, in dem Fall Samsung. :)
    Mit Root hat man halt alle Rechte, ähnlich wie Admin bei Windows.#
    Man kann dies selbst erlangen, in dem man über Odin einen Kernel flasht.
    Dann kann man z.B. auch vorinstallierte Apps löschen usw.

    Hier mal eine genaue Erklärung:
    http://www.android-hilfe.de/googles.../root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/

    Was steht da unter Baseband usw.?
     
  8. presseonkel, 15.09.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte in den entsprechenden Threads nachschauen/posten.
    Zu dem Thema gibt es nun wahrlich genug..:)
     
  9. Freak2011, 15.09.2011 #9
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Baseband I9100XXKE7

    sry Presseonkel...will mein handy ja nur zum laufen kriegen =(
     
  10. Randall Flagg, 15.09.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  11. Freak2011, 15.09.2011 #11
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    jo mache ich nachem essen kochen, dann erstatte ich Bericht ;) danke dir erst mal =)
     
  12. Freak2011, 15.09.2011 #12
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    komischerweise sgat Kies das ich die aktuellste FW habe? o.O
     

    Anhänge:

  13. pro.aggro, 15.09.2011 #13
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Du hast die aktuellste, die Kies dir geben möchte :D
    Da kannst du nur warten, bis du dran bist oder nimmst es selbst in die Hand.

    Dazu findest du alles in den von Randall geposteten Threads!!
     
  14. Freak2011, 15.09.2011 #14
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    ok, infos zur neuen2.3.4 FW hat ja noch niemand :(

    und Odin warte ich noch ab, das handy läuft ja soweit, bis auf Third Blade >.< grrr.

    naja kommt von Samsung bis ende September nichts muss Odin her ^^
     
  15. pro.aggro, 15.09.2011 #15
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wieso hat da keiner Infos? Wann sie kommt?
    Sie ist längst da! Nur nicht offiziell :D

    Offiziell kommt wahrscheinlich sofort die 2.3.5.
     
  16. Freak2011, 16.09.2011 #16
    Freak2011

    Freak2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich mein ja offiziell über kies, über ota ists das gleiche..keine updates...dann heisst es wohl warten oder flashen..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. miGi, 11.07.2012 #17
    miGi

    miGi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen ein großes Problem. Habe jetzt dazu nichts gefunden. Hoffe mir kann einer helfen!

    Also von heute auf morgen spinnt mein S2 einfach. Es stürzen plötzlich so gut wie alle Apps ab und ich kann sie auch nicht mehr öffnen. Da hilft dann eigentlich nur noch ein Neustart. Hab dann auch seit Ewigkeiten mal wieder die neue Nightly vom CM9 drauf gehauen (10.7.), hat aber nichts geholfen. Hab so das Gefühl, dass es irgendwas mit den Google Apps zu tun haben könnte, da die immer als erste abstürzen...

    Woran kann das liegen? Hatte hier jmd schon einmal das Problem und kann mir helfen?

    Danke und viele Grüße,
    miGi
     
  18. triumph61, 11.07.2012 #18
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Vorher auch die CM 9 drauf gehabt? Dann bitte im CM9 Thread nachfragen.
     
  19. miGi, 11.07.2012 #19
    miGi

    miGi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Jap, vorher war auch CM9 drauf.
    Wollte das jetzt erstmal hier im allgemeinen posten, vielleicht liegts ja auch an einer App oder etwas anderem?!
     
  20. Carew, 11.07.2012 #20
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Mal im Recovery wipe cache + dalvik und fix permissions versucht?
     

Diese Seite empfehlen