1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps trotz neuflash wieder da

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von lappy, 27.12.2011.

  1. lappy, 27.12.2011 #1
    lappy

    lappy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    so hallo zusammen, lese mich schon einige tage hier durchs forum und bis jetzt hat alles subba geklappt. d.h. hab hannsi geflasht neuen kernel und is alles subba gelaufen! Hab heute gedacht ja hab bissle viel getestet und installed jetzt bin ich schlauer und mach neues rom drauf das ist dann sauber.

    gesagt getan. hatte vorher flashback 10 drauf nun hab ich nch dem thread
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nes-roms-auf-das-hannspad-fuer-anfaenger.html das 10.1 geflasht dabei ist mir aufgefallen das bei:
    5.6 - Datenmüll des alten Roms löschen
    meine daten siehe bild danach immernoch da waren ...

    [​IMG]

    egal hab ich gedacht ok neues rom drauf hat alles subba funktioniert
    nach 5 min installiert hannsi die ganzen alten programme vom 10ner auf das 10.1 hmmm das wollt ich nicht ...
    was war da mein fehler ??

    achso und noch eine frage ich teste solche roms gerne
    is das egal wie oft ich flashe ?

    herzlichen dank
    lappy
     
  2. 4dro1d, 27.12.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wahrscheinlich hast du beim Einrichten des Tablets den Punkt "Apps über das Google Konto sichern" angehakt. Nun beim Erneuten flashen war der Punk "Apps vom Google Konto wiederherstellen" auch angewählt. Deshalb hat er alle Apps wieder gedownloadet...

    - So ging es mir zumindest einmal und das war die Lösung / Evtl. heißen die Punkte etwas anderst aber der Sinn ist der gleiche -

    Der Screenshot zeigt lediglich den Inhalt des internen Speichers. Apps werden dort aber nicht gespeichert.

    Flashen so oft du willst bzw. solang du kannst. Schaden sollte es keinen nehmen.
     
    lappy bedankt sich.
  3. lappy, 27.12.2011 #3
    lappy

    lappy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    yeps das wars ... subba sache

    nochmal die frage das bild hab ich gemacht nachdem ich:
    5.6 - Datenmüll des alten Roms löschen

    Nun löschen wir den ganzen Datenmüll des bestehenden Roms. Dazu gehen wir komplett im Menü zurück.

    Jetzt auf "wipe data/factory reset" klicken und bestätigen "Yes - ......"
    Ich habe mir durch mein Desire angewöhnt das drei mal hinter einander zu machen. Das liegt aber an euch.

    5.7
    Wenn ihr das gemacht habt, dann das ganze noch mit:"wipe cache partition" und unter "advanced" auch "Wipe Dalvik Cache" auswählen.

    gemacht hatte. müssten die daten dann nicht alle weg sein ?
    weil die ordner opera astro pulse usw sind ja vom alten flash, deswegen die frage
    gruß
    lappy

    edit
    hab da auch ne fehlermeldung
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  4. Datenwolf, 27.12.2011 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
  5. lappy, 28.12.2011 #5
    lappy

    lappy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    genau das wars !!!
    nun ist alles sauber und gelöscht
    das "wipe data/factory reset" löscht anscheinend nicht alles !

    vielen herzlichen dank damit bin ich vollends zufrieden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    gut nacht zusammen
     

Diese Seite empfehlen