1. joey007, 25.05.2012 #1
    joey007

    joey007 Threadstarter Neuer Benutzer

    hab das neue One S, wie übertrage ich die Apps?

    ich muss doch nicht alle neu installieren?

    hab mein google-konto schon eingerichtet!!
     
  2. ukAce, 25.05.2012 #2
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Wenn du die Apps nicht (z.Bsp. Titanium) gesichert hast und den BackupOrdner auf dem S hast sowie die dazu gehörige App um die Apps wiederherzustellen, dann kommst du um eine Neuinstallation wohl nicht herum
     
  3. joey007, 26.05.2012 #3
    joey007

    joey007 Threadstarter Neuer Benutzer

    kann ich ja noch, oder?

    wenn ja, kannst du mir das genauer erklären?
     
  4. ukAce, 26.05.2012 #4
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Wenn du dein Wildfire noch in Betrieb hast, musst du dir im PlayStore ne App,
    ich rate hier zu TitaniumBackup installieren und deine Apps und Benutzerdaten damit sichern.
    Die gleiche App auf dem S installieren (PlayStore mit gleichem Account), den BackupOrdner vom W aufs S kopieren (den Vorgang W zu PC und Retour zum S lass ich mal aus) und einfach die Apps zurückspielen.
    Ich weiß, das hört sich kommpliziert an, is'es aber nich :)
     
  5. joey007, 26.05.2012 #5
    joey007

    joey007 Threadstarter Neuer Benutzer

    1. ja über w-lan

    2. ok hab ich

    3. ok hab ich

    4. geht nicht, meldet:
    keine Root-Berechtigung verfügbar, was nun?
     
  6. Nils97, 26.05.2012 #6
    Nils97

    Nils97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst dann wildfire wohl oder übel rooten. Allerdings geht's auch mit dem apk batch installer Tool (einfach mal bei Google suchen). Das installierst du auf deinem PC und schließt dann das wildfire an. Dann könnte es auch ohne root klappen. (bin mir aber nicht ganz sicher aber ein versuch ist es wert.)

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. vergilbt, 26.05.2012 #7
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Er muss dann wohl aber beide rooten...
    Sonst geht das nicht...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  8. joey007, 26.05.2012 #8
    joey007

    joey007 Threadstarter Neuer Benutzer

    klingt nicht positiv, was bedeutet rooten und wie mache ich das?
     
  9. Nils97, 26.05.2012 #9
    Nils97

    Nils97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Rooten ist nichts Schlechtes. (zumindest aus meiner Sicht nicht :cool:)
    Du verlierst dann eben die Herstellergarantie. Wie das genau geht, würde ich mal im Wildfire Forum fragen. (Hab mein Gerät zwar auch gerootet ist aber bei jedem Gerät etwas anders).
     
  10. joey007, 26.05.2012 #10
    joey007

    joey007 Threadstarter Neuer Benutzer

    is ja eh schon so gut wie rum, außerdem hab ich ja jetzt des One S
     
  11. fetteente, 27.05.2012 #11
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    In der Zeit hättest Du aus dem Market schon alles installiert

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. mrrbr, 27.05.2012 #12
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Wenn es nur um die Apps ohne weitere Daten geht, dann mit Appsaver z.B.

    Apps auf SD sichern, Karte ins One S und da von Karte installieren...

    Das geht auch ohne root!

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
  13. Jave, 30.05.2012 #13
    Jave

    Jave Fortgeschrittenes Mitglied

    ohne speicherkartenslot im one s wird des ganze verfahren natürlich leicht erschwert ;)
     
  14. joey007, 30.05.2012 #14
    joey007

    joey007 Threadstarter Neuer Benutzer

    das stimmt, aber hab keine Lust nochmal für die ein odere andere App zu bezahlen!!!
     
  15. fetteente, 31.05.2012 #15
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Wieso bezahlen, die bezahlten Apps bleiben doch bezahlt.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App