1. PvH, 01.06.2012 #1
    PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, Fangemeinde,

    über Suche bin ich nicht fündig geworden. Sicher habe ich aber Knöpfe auf den Augen, denn die Frage ist ganz bestimmt schon mal gestellt worden. Daher vorsorglich sorry.

    Frage: Auf welche Art kann ich am einfachsten meine Apps vom S2 auf das S3 übertragen? Vorstellen könnte ich mir das über AppMonster Pro und/oder MyPhoneExplorer. Kann mir jemand sagen wie das genau geht?

    Danke im voraus und beste Grüße
    PvH
     
  2. firebrand, 01.06.2012 #2
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    die apps werden wenn du es möchtest automatisch synchronisiert und installiert. Oder geht es dir hauptsächlich um die einstellungen der apps?
     
    PvH bedankt sich.
  3. PvH, 01.06.2012 #3
    PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    @ firebrand: Es geht mir "nur" darum, die Apps nicht alle wieder übers Internet neu laden zu müssen. Idealerweise also im S2 auf SD-Card speichern, SD-Card ins S3 schieben und Apps dort komplett aufspielen.
     
  4. myreality, 01.06.2012 #4
    myreality

    myreality Android-Guru

    Wenn es legal erworbene Apps sind, dann sind die doch über dein Google Konto gesichert
     
    PvH bedankt sich.
  5. ToranX, 01.06.2012 #5
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Wie macht man das dann, das die automatisch runtergeladen werden?
     
  6. PvH, 01.06.2012 #6
    PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    @ Android-SGS: Du scheisnt Dich sehr gut auszukennen. Ich wusste das nicht, dass sie über meine Google-Konto gesichert sind - nur legale. Kannst Du mir kurz schildern, was ich da tun muss?

    Hinzu kommt aber noch etwas: Das jetzige S2 wird meine Frau übernehmen. Die Apps sollen auch auf dem S2 bleiben.

    Und nun? ;-)
     
  7. myreality, 01.06.2012 #7
    myreality

    myreality Android-Guru

    Google stellt dir die Apps wieder her, die in deinem Market Konto gespeichert sind.
    Einstellungen(Systemeinstellungen) -> Sichern und zurücksetzen -> Automatisch wiederherst.
    Und zum sichern .. -> Meine Daten sichern. (So ist es bei meinem S2, kann bei dem S3 anders aussehen)
     
    PvH bedankt sich.
  8. boing, 01.06.2012 #8
    boing

    boing Erfahrener Benutzer

    Also ich nutzte seitdem ich Android nutze immer Mybackup Pro.
    Das Teil ist perfekt und kann Apps und Einstellungen lokal (interne SD oder externe) und online backupen. Das erspart eine Menge arbeit, z.B. einstellungen diverser Software etc.
     
  9. PvH, 01.06.2012 #9
    PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    @ Android-SGS: Google hat m.E. die Apps für mein S2 gespeichert. Wie bekomme ich sie aber auf das S3?
     
  10. myreality, 01.06.2012 #10
    myreality

    myreality Android-Guru

    Du meldest dich mit deinem Google Konto auf deinem S3 an, dann solltest du deine gesicherten Apps/Kontakte etc. bekommen
    Alles synchronisieren lassen, und in den Einstellungen wieder nach dem Punkt "sichern" ausschau halten
     
    PvH bedankt sich.
  11. PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, Android-SGS, ich werde das versuchen, wenn ich mein S3 habe.
     
  12. rideboarder, 01.06.2012 #12
    rideboarder

    rideboarder Erfahrener Benutzer

    du brauchst gar nix tun. einfach mit deinem google konto anmelden (musst du am anfang sowieso machen wenn du das handy das erste mal einschaltest) und dann werden die apps schon installiert und die kontakte in tel-buch gesynct. vorher handy einschalten...

    Dazu muss man auch keinen Thread aufmachen. Sowas gehört in den "kleinere Fragen" Thread. Im Übrigen verstehe ich nicht warum du eine Frage stellst ohne das Handy jemals in Betrieb genommen zu haben? Hättest du das gemacht hätte sich die Frage erübrigt.

    Überflüssiger gehts nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  13. haris100, 01.06.2012 #13
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Google merkt sich zwar, welche Apps man sich gekauft hat, es werden jedoch nur die Apps wieder installiert, die auch für das SGS3 als kompatibel angesehen werden. Bei manchen Spielen ist das offensichtlich nicht der Fall.


    Wer aber z.B. auf Asphalt 6, Dead Space und NOVA3 nicht verzichten will, dem hilft folgender Trick.

    Die entsprechenden .apk liegen in /data/app. Man kopiert einfach die Dateien von seinem alten Handy auf die sdkarte des SGS3 und installiert es von dort aus.:D

    Zumindest in den genannten 3 Fällen läuft es bestens.
     
  14. PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    @ rideboarder: Was bist Du denn für ein agressiver Zeitgenosse? Für mich ist das keine einfache Frage. Aber da Du der Board-Allwissende bist, erkläre mir mal, wie die Apps auf das S3 kommen, ohne sie komplett neu übers Internet zu laden. Deine These geht nur dann auf, wenn sich die Apps auf dem PC befinden. Und das bezweifle ich mal heftig.
     
  15. rideboarder, 01.06.2012 #15
    rideboarder

    rideboarder Erfahrener Benutzer

    sobald du das s3 hast wirst es sehen... handy einschalten - > google accountdaten ins smartphone eingeben -> kurz warten (Apps werden geladen, ohne etwas zu machen) -> fertig.

    da braucht man keinen pc für meine methode.

    wie gesagt -> kleiner Fragen Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  16. PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    @ rideboarder: Sorry, aber der Schwachsinn, von dem Du sprichst, bezieht sich ausschließlich auf Deinen Lösungsvorschlag. Du willst mir ernsthaft schmackhaft machen, dass ich die Apps, die momentan auf meinem S2 sind, die ich über den PhoneExplorer und AppMonster pro auf PC und SD-Card gesichert habe, neu über das Internet laden soll????? Das nenne ich Schwachsinn in Reinkultur!
     
  17. Curetia, 01.06.2012 #17
    Curetia

    Curetia Android-Experte

    wenn du die apks hast kannste sie ja rüberschieben und installieren und neu konfigurieren, aber ein einspielen mit titanium backup oder anderen programmen von verschiedenen handys/verschiedenen androidversionen ist nicht sehr zuträglich für die stabilität des handys, daher lieber neu konfigurieren.
     
  18. rideboarder, 01.06.2012 #18
    rideboarder

    rideboarder Erfahrener Benutzer

    android macht das automatisch beim ersten einschalten des smartphones - da kannst du nix dagegen machen. alle apps die du aus dem play store installiert hast, sind mit deinem google account verknüpft.

    nur weil du die apps auf der sd karte gesichert hast und in deinem fall auch installiert hast, sind diese trotzdem mit dem google account verknüpft um dir die updates zu gewährleisten. deshalb wird auch die neueste version aus dem store automatisch beim ersten einschalten geladen.

    appmonster ist total sinnfrei, ausser du willst auf eine gesicherte ältere version einer app downgraden.

    ua: gesicherte apks kannst du mit jedem beliebigen filemanager installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  19. zillekind, 01.06.2012 #19
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    @PVH Ich verstehe Dich nicht ganz. In Deinem Eröffnungsthread steht nichts davon, dass Du die Apps auf Deinem PC etc hast. Somit ist die Antwort von rideboarder vollkommen in Ordnung.
     
    rideboarder bedankt sich.
  20. PvH

    PvH Threadstarter Junior Mitglied

    @ zillekind: Wo soll PhoneExplorer, von dem ich in der Eröffnung schrieb, wohl anders installiert sein als auf dem PC?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps übertragen

    ,
  2. apps übertragen android

    ,
  3. samsung apps übertragen

    ,
  4. Android apps übertragen,
  5. apps von htc auf samsung übertragen,
  6. apps übertragen samsung,
  7. app von samsung zu samsung,
  8. kann man apps übertragen,
  9. app übertragen samsung,
  10. apps kopieren samsung,
  11. apps von samsung auf samsung übertragen,
  12. apps von samsung zu samsung übertragen,
  13. wie kann man apps übertragen,
  14. samsung app übertragen,
  15. können apps übertragen werden