1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apps um das xoom flüssiger laufen zu lassen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von mymomo, 29.12.2011.

  1. mymomo, 29.12.2011 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    moin!
    ich bin sehr auf performance bedacht... ich mag es einfach nicht wenn es hakt und ruckelt - wer mag das schon^^... in dieser hinsicht bin ich auch mit einem auge immer ein wenig neidisch auf das ipad mit seinem ios, jedoch fühl ich mich das insgesamt bei android doch besser aufgehoben...
    genug abschweifung^^...

    ich habe 4.0.3 am laufen... das läuft schonmal deutlich besser als 3.2... dennoch gibt zb der ADW-launcher nochmal deutlich mehr her als der standart-launcher... nicht nur im umfang, sondern vorallem im flüssigem ablauf...
    als galleryersatz nutze ich derzeit justpictures!, welcher ebenso flüssig läuft wie die normale gallery, jedoch kaum/keine zeit braucht um das bild scharf darzustellen...

    nun suche ich halt nach ähnlichen alternativen, die einfach smoother laufen als die standartapps...

    ich poste das ganz bewusst im XOOM-board!
    meine erfahrungen haben mir gezeigt, dass nicht jede app die zb auf handy A was gebracht hat, auch auf handy B (trotz komplett selben softwarestand) diese effekte mit sich bringt...
    bei tablets habe ich da noch keine vergleiche ziehen können... doch habe ich zb gelesen das im sony tablet s board (ich glaube zumindest es war das sony) viele user von quickpix als galleryersatz überzeugt waren, was bei mir mehr als nur unbefriedigend lief...

    schießt los ;o)
     
  2. marcodj, 30.12.2011 #2
    marcodj

    marcodj Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hi.

    Also als Launcher hab ich bei meinem Xoom Wifi 3.2 den Adw Launcher. Läuft viel besser als der Home Launcher. Hat aber manchmal beim neustarten das problem das es "probleme beim widget laden" gibt. Quick pic hab ich am laufen und bin zufrieden.
    Gruss

    Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk
     
  3. Metalmaniac, 30.12.2011 #3
    Metalmaniac

    Metalmaniac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Meinereiner hat den kostenlosen GoLauncher drauf. Der ist ebenfalls deutlich flüssiger als der Xoom-eigene und man kann ultraviel damit rumbasteln um sich das Xoom nach eigenen Vorstellungen hinzubasteln. Habe fast den ganzen Mittwoch damit "rumgespielt" und bin jetzt endlich weitgehend zufrieden.
     
  4. ehrles, 30.12.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
  5. Fieser-Kardinal, 30.12.2011 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Da es sich um ein inoffizielles Rom handelt, habe ich es in den Modding Bereich verschoben. Zum schneller Laufen lassen: SetCPU ;)
     
  6. simsoo, 30.12.2011 #6
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Kann man denn unter Honeycomb oder ICS einen anderen Launcher installieren?
     
  7. ehrles, 30.12.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Natürlich kann man das.
     

Diese Seite empfehlen