1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps umbenennen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von crisb2411, 24.10.2011.

  1. crisb2411, 24.10.2011 #1
    crisb2411

    crisb2411 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich habe zur Zeit den CyanogenMod 7.1.0.1 (mit Android 2.3.7) auf meinem Nexus S und würde jetzt gerne diverse Apps umbennenen. Wie kann ich jetzt diverse Apps umbennen? Der CyanogenMod verwendet ja bekanntlich den ADWLauncher, doch in dem habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden mein vorhaben in die Tat umzusetzen.

    Kennt ihr eine Möglichkeit? Bei der Suche via Google bin ich auf diverse Apps gestoßen, aber die sind nicht mit dem ADWLaucher kompatibel.

    Gruß Cris
     
  2. giuli, 24.10.2011 #2
    giuli

    giuli Gast

    ich gtlaube das man die apps net umbenennen kann
     
  3. crisb2411, 24.10.2011 #3
    crisb2411

    crisb2411 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich habe es schon ein paar mal gelesen. Und mit einem gerooteten Gerät sollte sowas doch Klappen. Mit dem Go Launcher geht das ja auch...
     
  4. kaimauer, 24.10.2011 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Etwas umständlich, aber mit DesktopVisulizeR kannst du Widgets bauen, die wie Verknüpfungen aussehen, beliebige aber auch das Orginal-Icon haben können und einen beliebigen Namen oder auch gar keinen haben können.

    Ein sehr mächtiges Tool, mit dem einen Menge auch kostenlos sehr schick zusammen basteln kann. Beiß dich ein bisschen durch, das Tool kann genau das, was du suchst.
     
  5. crisb2411, 24.10.2011 #5
    crisb2411

    crisb2411 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Den hatte ich schonmal versucht, aber es entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Es sollen die ja nicht nur die Apps auf dem Startscreen umbenannt werden, sondern auch im Menü selber.

    Wie gesagt mit dem GO Launscher ging es.
     
  6. Preiselbauer, 25.10.2011 #6
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Du kannst mit dem Go Launcher die Apps auf dem Startscreen umbenennen, ja. Sind ja quasi nur Verknüpfungen. Aber im Appdepot (Menü) geht das IMO nicht.
     
  7. Sasheem, 26.10.2011 #7
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Verknüpfungen umbenennen sollte an sich, spätestens mit Root-Rechten, kein
    Problem sein. Da gibt es mit Sicherheit eine Lösung für.
    Das Umbenennen von Programmen ist was ganz anderes. Dazu müsstest Du vermutlich in den Eingeweiden der Programme herumbasteln und dann dürften
    Updates im Market auch nicht mehr gehen.
     

Diese Seite empfehlen