1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps und Daten sauber sichern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von smart42c, 25.07.2011.

  1. smart42c, 25.07.2011 #1
    smart42c

    smart42c Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    hi,
    ich hab eine frage!
    und zwar schauz ich mir gerne andere roms an und möchte meine einstellungen, apps und daten immer sauber mitnehmen!
    mit was mach ich das?
    oder bin ich einfach zu blöd für titanium...?

    ich würde gerne nach der rom einfach ein packet zurück spielen welche alle daten enthält!
    also auch:

    konten
    wörterbuch
    apps inkl einstellunge
    sms ....

    gibts da ne saubere lösung?
    mir kommt vor wenn ich ein batchbackup mache, passen manche dinge nicht 100%ig und sind teils doppelt da!


    lg harald
     
  2. znarf2369, 25.07.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ja, die gibt es.

    Also ich benutze Titanium Backup Pro für die Apps und Systemdaten. Einfach vor einer neuen ROM alles sichern. Also Apps, App-Daten und Systemdaten.

    Für SMS, Kontakte etc. benutze ich "MyPhoneExplorer". Ist eine Hammer-Software. Damit kannst du über WLAN sichern. Die App muss auf deinem Desire installiert sein und auch auf deinem PC. Und das geht super einfach. ;)

    Also mit den beiden Programmen alles sichern, den ganzen ROM-installier-Vorgang machen und einfach mit den beiden alles wieder zurückspielen. Fertig. Mach ich immer so und gab bis jetzt keine Probleme.

    P.S. Fals sich nach dem wiederherstellen eine App (oder mehrere) immer schließen, solltest du mal mit dem ROM Manager die Berechtigungen korrigieren. Dann sollte alles wieder einwandfrei laufen ;)
     
  3. fqr, 25.07.2011 #3
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Genau, schau dir bei der Pro Version von Titanium mal die "batch" Funktionen an, die du mit der menue Taste erreichst. Da kannst du ganz einfach eine komplettsicherung aller Apps und SystemDaten machen und dann später auch zurückspielen. Die free Version kann das imo nicht.
     
  4. znarf2369, 25.07.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Klar kann auch die free-Version Batch-Sicherungen?`;D
    Du bist gut. Dann bräuchte man ja keine free-Version :D

    Nur wenn du z.B was wieder einspielst in der free-Version, dann musst du alle Installationen einzeln bestätigen.
     
  5. smart42c, 25.07.2011 #5
    smart42c

    smart42c Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    gibts es da keine probleme beim wiederherstellen (voallem bei system apps wie zb clock , bt .....)
     
  6. znarf2369, 25.07.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nein eigentlich nicht. Also konnte nur sehr selten Probleme feststellen. Das mal eine App nicht geht. Aber wurde durch ROM Manager behoben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. fqr, 25.07.2011 #7
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ok, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass die free Version das auch kann.
    Bei mir gab es bei manchen System Apps probleme bei der Wiederherstellung.
     

Diese Seite empfehlen