Apps und deren Berechtigung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von KarstenAndroid, 29.04.2011.

  1. KarstenAndroid, 29.04.2011 #1
    KarstenAndroid

    KarstenAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Hallo Leute hab seit seit ungefähr einer Woche das Lg P500 Optimus One
    läuft alles tip top super Handy nur ich hab da meine Bedenken bei den Apps
    ich hoffe das mir erfahrener Nutzer helfen können.
    Also wenn ich mir zum Beispiel das Spiel Angry Birds downloaden will
    dann steht das ich erst den Berechtigungen zustimmen muss diese wäre
    Uneingeschränkter Internetzugriff (Netzwerkkommunikation)
    bei anderen Apps steht dann noch das die App meinen Standort ermitteln will
    jetzt sind meine Sorgen da ich keine Internet-Flat besitze habe ich angst das das Handy oder die App automatisch ins Internet geht und für mich dadurch Kosten auffalen oder ist das ganz anders als ich mir das dachte?
    Ich bitte um Aufklärung.

    Ich bedank mich schon mal im voraus.:thumbsup:
     
  2. samuel-g, 29.04.2011 #2
    samuel-g

    samuel-g Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Also z.B. angry birds braucht internet für die werbung. Das kostet dann. Du kannst allerdings wenn du im market nach apps suchen die apn abschalten. Z.B.: apndroid(ist aber leider momentan net verfügbar. Danke GOOGLE!)
    Aber such einfach mal nach apn.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Barrac, 30.04.2011 #3
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Internetzugriff wird meines Wissens nach auch benötigt, um nach Updates zu schauen.
    Standort ermitteln ist für regionale Werbung.
     
  4. KarstenAndroid, 30.04.2011 #4
    KarstenAndroid

    KarstenAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    gehen die apps selber ins internet oder erst wenn ich wlan anschalte ?
     
  5. owunstorf, 30.04.2011 #5
    owunstorf

    owunstorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Angry Birds will wie gesagt Internetzugriff um die Werbung zu laden. Das Spiel startet aber auch, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist - dann eben ohne Werbung.
    APNdroid brauchst du auch nicht wirklich - einfach Datenverkehr über mobile Netzwerke abschalten und gut ist.
    Wenn du das getan hast, und auch WLAN deaktiviert hast kann keine App mehr ungewollt ins Internet entfleuchen.
     
    KarstenAndroid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen