Apps und die Externe Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von ololol, 17.06.2012.

  1. ololol, 17.06.2012 #1
    ololol

    ololol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hi!
    Das Thema gab es hier zwar schon,sind aber zum Teil veraltet und unübersichtlich(für nen newcomer :p) -Also verzeiht mir bitte diese Thema nochmal aufzugreifen.

    Ohne Mist-das handy macht mich langsam wahnsinnig -.- :D

    Ist es inzwischen möglich,OHNE ROOT,Apps auch auf der EXTERNEN SD Card zu speichern???
    apps wie app2sd bieten ja nur die möglichkeit,auf die "innterne" SD zu verschieben(warum LG das so gehandhabt hat ist mir immernoch ein Rätsel und lässt mich an Logik zweifeln...)

    Wenns nun doch Rooten sein muss würde mich vorher interessieren,ob es möglich ist ein KOMPLETTBackup des Gerätes zu erstellen.Mit allem drum und dran!Ich habe keine Lust,nach nem Root,oder falls mal sonstwas schiefläuft,zb alle Apps wieder installieren zu müssen oder sonstwas.


    vielen Dank im Voraus :)


    LG
     
  2. body150165, 18.06.2012 #2
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Root ist empfohlen, da du dann mittels CWM-Recovery ein Nandroid-Backup machen kannst. Das ist sozusagen ein Abbild deines kompletten Systems. FALLS beim experimentieren etwas schief läuft, kannst du immer zu deinem vorherigen Zustand zurück.

    Zum verschieben/verlinken von apps schau dir mal die app "link2sd" an. da sind die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt. Die Suche hier hätte dich auch schlauer gemacht.
     
    Ikran-Makto bedankt sich.
  3. Ikran-Makto, 21.06.2012 #3
    Ikran-Makto

    Ikran-Makto Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Nun ich denke da ololol wie er schrieb in einem alten Thread nicht durchgesehen hat, wird er zwar die SuFu benutzt haben, aber ich finde mit SuFu auch nicht immer was ich brauche. :thumbdn:
    Also für einen Newbie kann man ja auch net erwarten das er glei alle Threads liest!! :lol: Wobei eigentlich...... :tongue: Nee alles Spaß! Das mit der App wußte ich zum Beispiel auch net. Somit Danke das Du es hier erwähnt hast!

    Werd ich selbst auch mal nachschauen die Tage!! :thumbup:

    und ololol Dir noch viel Spaß im Forum!! Und viel Zeit zum Lesen der ganzen Threads!! :thumbsup:
     
  4. ololol, 23.06.2012 #4
    ololol

    ololol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Danke Euch beiden! :)

    Wenn Root zwingend erforderlich muss ich mich wohl doch mal damit auseinandersetzen :D



    Edit: habe gerade mal hier im Forum und anders wo geguckt und auch einiges gefunden...nur blicke ich nicht so recht durch :( ich habe schonmal gesehen dass es möglich ist zu rooten ohne Datenverlust(Bootloader-unlock).Habt ihr etwas passendes?
    Ich werde auch erstmal die stock Rom drauflassen und mich langsam an das ganze Thema rantasten-bei der Rom-Vielfalt blicke ich im Moment eh nicht durch :D
    Achja,habe Android 2.3.4 aktuell drauf


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  5. body150165, 23.06.2012 #5
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Lies mal hier: App2SD

    Die Methode C hatte ich erfolgreich bei meinem LG GT540 eingesetzt mittels der app link2sd.

    ÜBrigens ist es interessanter, die Build-version zu kennen. im android info findest du etwas wie V20c oder so.
     
  6. ololol, 24.06.2012 #6
    ololol

    ololol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das hilft mir doch mal weiter :)

    Dake dass Du/Ihr euch die Mühe macht mich hier nochmal einzuweisen :p

    Hier einfach mal die komplette Telefoninfo:
    Android version:2.3.4
    Baseband version:1035.21_20110725
    Kernel version:2.6.32.9
    Build nummer:GRJ23
    LGE version:LGP990-V20d

    Achja,in meinem Anderen Thread hatte ich schonmal beschrieben,dass ich es komisch fand meine firmware betreffend: habe das Handy privat erstanden.HAtte da mit Android 2.2 immer ein Vodafone logo beim Booten und mit 2.3.4 nun 1&1(incl.menü und apps).Ich benutze ne T-mobile Vertrags sim :D kann das irgendwie negativen Einfluss auf Root etc haben?

    LG
     
  7. Ikran-Makto, 24.06.2012 #7
    Ikran-Makto

    Ikran-Makto Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Moinsen!!

    Nein sollte keine Auswirkungen haben.

    Im Grunde heißt Root ja nur das Du den vollen Zugriff, qausi die "Admin-Version" von Deinem Telefon bekommst und nicht die normale "Benutzer-Version" vor Dir hast! :tongue:

    MfG
     
  8. ololol, 24.06.2012 #8
    ololol

    ololol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ah danke! Dann steht dem Rooten ja nichts mehr im weg! :)

    Nur habe ich noch keine passende Anleitung gefunden -.-

    Das meiste was ich finde sind rootmethoden für android 2.2 oder so... oder ist die android und LGE version nicht wichtig bei der root methode?

    auf jedenfall will ich ohne Datenverlust(Bootloader-unlock) rooten.



    LG
     
  9. body150165, 25.06.2012 #9
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Wenn du noch keine passende Anleitung gefunden hast, wirst du wohl ein wenig im Forum stöbern mússen. Rooten gehört zum Grundlagenwissrn und kann nicht in jedem Thread behandelt werden. Bitte such nach superoneclick oder unlockroot. Mit beiden Programmen kommst du ans Ziel.
     
  10. ololol, 08.07.2012 #10
    ololol

    ololol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    So.Habe mich jetzt etwas mehr durchgelesen und habe schließlich eine anleitung gefunden,bei der gerootet wird ohne den bootloader zu entsperren-also ohne datenverlust!? : Doomlord´s easy rooting kit.
    allerdings steht auf der liste mit den unterstützten/getesteten geräten mein LGOS nicht drauf.

    heißt das,dass es garnicht funtzen wird?was kann im schlimmsten fall passieren?

    LG
     
  11. body150165, 08.07.2012 #11
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Lies dir nochmal meinen letzten post durch. beide programme (superoneclick und unlockroot) rooten dein lg 2x ohne Datenverlust.

    Da du das noch nicht gemacht hast, hast du Angst davor. Wenn du nach einer Minute root hast, lachst du darüber.

    Vergiss nicht, danach die app "superuser" aus dem market zu installieren. Damit steuerst du, welche apps wann rootrechte erlangen.
     
  12. ololol, 08.07.2012 #12
    ololol

    ololol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    oh man xD das hab ich doch glatt in meinem wahn überlesen :blushing:

    vielen dank ;)
     

Diese Seite empfehlen