Apps und Galarie nur noch in Rot dargestellt

S

Serj550

Neues Mitglied
0
Moin,

seit gestern wird bei einigen Spielen und z.B. in der Galarie alles nur noch in Rottönen dargestellt.
Das Ganze sieht dann so aus:
https://www.dropbox.com/s/clrtstzfgbege3h/2012-07-31 11.58.40.png
https://www.dropbox.com/s/y8wnvh7xsn4wt1c/2012-07-31 12.06.18.png

Sobald ich ein Foto dann öffne, sieht wieder alles gut aus. Menü und die meisten Apps sind auch normal. Aber Speed Hiker wird z.B. nach 1 oder 2 Rennen ein, zwei Minuten rot und Carcassonne ist dauerhaft rot.


Hab das S3 gerootet aber in den Einstellungen nichts geändert.
Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9300BULF1

Hoffe ihr könnt mir helfen ohne alles neu aufsetzen zu müssen :)
 
Irgendetwas unter Systemeinstellungen, Entwickleroptionen angehakt?
 
Nein. Nirgendwo ein Haken
 
ein Hardware defekt liegt sicher nicht vor, da die Bilder ja mit den Farbstich abgespeichert werden.

Ich geh mal davon aus das es eine App ist die das macht.

Das mit der Galerie klingt für mich unglaubwürdig und die hat sicher keinen Fehler, die Bilder sind nur deshalb rot, weil sie entweder von dir rot gemacht wurden oder so beim erstellen des screenshots rot waren.
 
deinstalliere mal die apps die du zuletzt installiert hast der reihe nach,ich vermute das liegt an einem app.hast du es schon neu gestartet?
 
Dann schau noch mal den 2. Link an. Das zweite und dritte Bild wenn man es öffnet:
https://www.dropbox.com/s/j46ujbri9f9g6cc/Screenshot_2012-07-17-17-32-03.png

Ich habe nichts rot eingefärbt. Aber es sieht durchaus so aus, als wenn es eine App nachträglich nur für diesen Moment macht, wenn man in der Galerie scrollt. Sehen ganz kurz zuerst normal aus und werden dann nachträglich rot, wobei immer ein Foto oder Ordner davon die originalen Farben behält.

Werde dann mal einige Apps zur Fotobearbeitung entfernen..aber warum sollten die auch andere Spiele einfärben?

Edit: Neugestartet habe ich es schon. Werde ich auch nach jeder Deinstallation wiederholen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Hat auch nichts gebracht. Alles runtergeworfen, immer neugestartet, Ram Speicher gelöscht aber trotzdem noch das gleiche Problem.

Mir ist eben aufgefallen, dass das gestern zum ersten mal aufgetreten ist, als das Handy mit dem Datenkabel am Notebook am aufladen war und ich Speed Hiker laufen hatte.
 
Außerdem bekomme ich keine Verbindung zu Kies -> "USB-Einstellungen angehalten" kommt ständig kurz nachdem es eine Verbindung zu Kies aufgebaut hat.
Treiberneuinstallation und mit Kies 2.1 sowie 2.3 probiert aber bringt alles nichts.

Gibt es da alternative Programme zum retten der Kontakte, SMS, etc und Backup auf dem PC erstellen? Odin ist ja nur zum flashen oder rooten?
 
Wenn Du hierzu (Fehlermeldung nach Kies: USB-Einstellungen angehalten) eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen. Ich habe das gleiche Problem und das nervt...
 
KIES geht nicht, dann immer zu MyPhone Explorer greifen :)
 
Zurück
Oben Unten