1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps und Galarie nur noch in Rot dargestellt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Serj550, 31.07.2012.

  1. Serj550, 31.07.2012 #1
    Serj550

    Serj550 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Moin,

    seit gestern wird bei einigen Spielen und z.B. in der Galarie alles nur noch in Rottönen dargestellt.
    Das Ganze sieht dann so aus:
    https://www.dropbox.com/s/clrtstzfgbege3h/2012-07-31 11.58.40.png
    https://www.dropbox.com/s/y8wnvh7xsn4wt1c/2012-07-31 12.06.18.png

    Sobald ich ein Foto dann öffne, sieht wieder alles gut aus. Menü und die meisten Apps sind auch normal. Aber Speed Hiker wird z.B. nach 1 oder 2 Rennen ein, zwei Minuten rot und Carcassonne ist dauerhaft rot.


    Hab das S3 gerootet aber in den Einstellungen nichts geändert.
    Android Version: 4.0.4
    Basisbandversion: I9300BULF1

    Hoffe ihr könnt mir helfen ohne alles neu aufsetzen zu müssen :)
     
  2. Estoroth, 31.07.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Irgendetwas unter Systemeinstellungen, Entwickleroptionen angehakt?
     
  3. Serj550, 31.07.2012 #3
    Serj550

    Serj550 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Nein. Nirgendwo ein Haken
     
  4. DrMole, 31.07.2012 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ein Hardware defekt liegt sicher nicht vor, da die Bilder ja mit den Farbstich abgespeichert werden.

    Ich geh mal davon aus das es eine App ist die das macht.

    Das mit der Galerie klingt für mich unglaubwürdig und die hat sicher keinen Fehler, die Bilder sind nur deshalb rot, weil sie entweder von dir rot gemacht wurden oder so beim erstellen des screenshots rot waren.
     
  5. Samsung1970, 31.07.2012 #5
    Samsung1970

    Samsung1970 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    10.07.2012
    deinstalliere mal die apps die du zuletzt installiert hast der reihe nach,ich vermute das liegt an einem app.hast du es schon neu gestartet?
     
  6. Serj550, 31.07.2012 #6
    Serj550

    Serj550 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Dann schau noch mal den 2. Link an. Das zweite und dritte Bild wenn man es öffnet:
    https://www.dropbox.com/s/j46ujbri9f9g6cc/Screenshot_2012-07-17-17-32-03.png

    Ich habe nichts rot eingefärbt. Aber es sieht durchaus so aus, als wenn es eine App nachträglich nur für diesen Moment macht, wenn man in der Galerie scrollt. Sehen ganz kurz zuerst normal aus und werden dann nachträglich rot, wobei immer ein Foto oder Ordner davon die originalen Farben behält.

    Werde dann mal einige Apps zur Fotobearbeitung entfernen..aber warum sollten die auch andere Spiele einfärben?

    Edit: Neugestartet habe ich es schon. Werde ich auch nach jeder Deinstallation wiederholen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

    Hat auch nichts gebracht. Alles runtergeworfen, immer neugestartet, Ram Speicher gelöscht aber trotzdem noch das gleiche Problem.

    Mir ist eben aufgefallen, dass das gestern zum ersten mal aufgetreten ist, als das Handy mit dem Datenkabel am Notebook am aufladen war und ich Speed Hiker laufen hatte.
     
  7. Serj550, 31.07.2012 #7
    Serj550

    Serj550 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Außerdem bekomme ich keine Verbindung zu Kies -> "USB-Einstellungen angehalten" kommt ständig kurz nachdem es eine Verbindung zu Kies aufgebaut hat.
    Treiberneuinstallation und mit Kies 2.1 sowie 2.3 probiert aber bringt alles nichts.

    Gibt es da alternative Programme zum retten der Kontakte, SMS, etc und Backup auf dem PC erstellen? Odin ist ja nur zum flashen oder rooten?
     
  8. justitia, 19.12.2012 #8
    justitia

    justitia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2012
    Wenn Du hierzu (Fehlermeldung nach Kies: USB-Einstellungen angehalten) eine Lösung gefunden hast, lass es mich wissen. Ich habe das gleiche Problem und das nervt...
     
  9. Peter Griffin, 19.12.2012 #9
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    KIES geht nicht, dann immer zu MyPhone Explorer greifen :)
     

Diese Seite empfehlen