Apps und Geräte tauchen in mehreren Google-Konten auf?

E

electric-sheep

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen,

mir ist da eine Merkwürdigkeit im Google Play Store aufgefallen, die ich so nicht nachvollziehen kann bzw. nicht verstehe – vielleicht habt ihr eine Idee?

Ich nutze drei verschiedene Google-Konten: hauptkonto@googlemail, privat@googlemail und arbeit@googlemail. Alle drei Konten sind auf meinem Handy und meinem Tablet eingerichtet (Mail-Sync), in der „Play“-App ist jeweils auf beiden Geräten das „hauptkonto@googlemail“ hinterlegt, denn nur darüber möchte ich meine Apps herunterladen und die Geräte sichern.

Melde ich mich nun bei einem der drei Konten auf der Google-Webseite an und schaue jeweils unter „Play“/„Meine Android Apps“, finde ich in jedem(!) der drei Konten meine beiden Android Geräte und auch heruntergeladene Apps, teils aus automatischen Updates, teils aus manueller Installation.

Nach meinem Verständnis dürften die installierten Apps (möglicherweise auch die Geräte) doch nur im auf dem Gerät hinterlegten „hauptkonto@googlemail“ auftauchen, oder?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
408
susisunny
susisunny
D
Antworten
34
Aufrufe
1.328
prx
P
M
Antworten
9
Aufrufe
200
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten