Apps und OS stürzen ab

H

Halloman

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich ein riesen problem mit meinem Samsung galaxy s plus habe :sad:
Und zwar seit gestern geht eigentlich nix mehr das heißt ich kann keine anwendungen öffnen es stürzt immer wieder ab und wenn ich mal auf der startseite bin öffnet sich automatisch irgendeine anwendung zum beispiel die einstellungen auch fast alle apps haben sich automatisch gelöscht nur die nicht die ich auf der sd karte installiert habe und wlan kann ich auch nicht mehr einschalten :rolleyes2: jetzt frage ich mich natürlich ob ich es vieleicht einschicken sollte weil ich noch garantie drauf habe aber ich würde gern wissen ob hier jemand ein paar tipps oder so hat und noch zu erwähnen ich habe vor ein paar tagen die neuste version von android draufgespielt vielleicht liegt es daran oder ?
Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Raphael
 
zunächsteinmal das nächst mal bitte einen andern Trader :)
warscheinlich hast du dir ein virus eingefangen
ich an deiner stelle würde jetzt ein factoryreset machen dh. du stellst es auf die werkseinstellung zurück und alle daten;schadware oder nicht, sind dann weg

um diesen duchzufüren must du im ausgeschaltenen modus power + home + volium up drücken und mal alle reset einstellungen drücken
dann ist das handy so wie du es am anfang gekriegt hast und wenn das nicht funzt
dan kast dus ja immer noch zum hersteller zurückschicken

für den fall das du kostenflichtige apps hast die gehn natürlich nicht verloren da die an dein account geküpft sind
hoffe es hilfst
 
Wie ein Virus? Also das wäre jetzt das letzte, worauf ich gekommen wäre..
Wo ist denn das letzte Mal (oder überhaupt) ein solcher Virus aufgetaucht?
Virenprogramme sind auf Android nicht nur überflüssig, sie fressen auch Akku und Performance.
Es hat noch kein Virus geschafft das Berechtigungssystem zu umgehen und solange das so bleibt, kann man sich die Kohle sparen.
Das ist die typische Chip.de Panikmache, warum fallt ihr nur darauf rein?

An den TE: Warum stellst Du Dein Problem nicht in den vorgesehenen Bereich, für Dein Smartphone?
Unter Android allgemein ist die Chance eher gering, hier kompetente Hilfe zu finden, von Usern die sich mit Deinem Gerät auskennen.
Sieht man ja, da wird wild auf ein Virus getippt.. :winki:

Das Rücksetzen auf Werkseinstelllung wäre aber auch mein Tipp. Wenn es danach immer noch auftritt, umtauschen.
Wie lange hast Du denn das Gerät schon?

Edit: Das ist das richtige Unterforum:

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/

Und das nächste Mal könntest auch einen aussagekräftigen Titel wählen, denn unter "Brauche Hilfe" und im falschen Unterforum wirst Du kaum welche bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist durchaus möglich eine art Virus zu zu schreiben
auch ohne die berechtigung zu umgehn in dem du sie am anfang gibst
loschenun von daten oder so ^^
außerdem haben erst kürzlich sicherheits Experten auf ics eine lücke entdeckt die das ermöglich
 
Ihr immer mit eurem Virus..

Mach erstmal ein Hardwarereset, dann flashe die Firmware neu und dann als letztes einschicken
 
Und die Sicherheitsexperten arbeiten bei Kapserski, Chip und Computer Bild? Lücken gab und gibt's in jedem System.
Aber wann ist denn schon mal wirklich jemand zu Schaden gekommen? Zeig mal ein Beispiel..
Für die normalen Standard Apps, die wohl 99% der User sich installieren, ist es sowieso unnötig. In Facebook, Soundhound und Co wirst wohl nichts finden.. Auch wenn sie uns das immer erzählen wollen.
Und bei den restlichen Anwendungen sollte man sein Gehirn einschalten, dass ist der beste Schutz.
Viren Apps erkennen z.B. alle Root Apps als Viren, so gut klappt das.

Sollte es wirklich ein Virus geben, welches Schaden anrichten kann, reagiert die Communtiy eh schneller.
Letztes Mal war es Supercurio der die Carrier App geschrieben hat. Da hatte Kaspersky wahrscheinlich nicht mal davon gehört.

Wenn Du solchen Programmen vertraust, dann viel Glück! Du wirst es brauchen!
 
Hallo
erstmal danke für die vielen Antworten :D
Ich habe jetzt mal ein Factoryreset gemacht dann wars aber immer noch so wie vorher also hab ich mal die sim karte rausgenommen und auf einmal gings wieder ganz normal muss ich mir jetzt ne neue sim karte kaufen oder wie sollte ich weiter vorgehen ?
Das Handy ist 6 Monate also hats auch noch Garantie im Notfall.
Viele Grüße
Raphael
 
einfach schaun obs funzt mit der alten wenn nixh anbieter anschreiben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
also ich hab sie jetzt noch mal reingetan un des hat sofort wieder angefangen zu spinne also gleich wieder raus und musste neustarten.
Ich werde mich gleich heute mit 02 in verbingung setzten.
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.850
tunsies
tunsies
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.590
Leuter
L
Zurück
Oben Unten