1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps updaten - nur durch Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von FoodFighter, 26.03.2011.

  1. FoodFighter, 26.03.2011 #1
    FoodFighter

    FoodFighter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Mahlzeit allerseits!
    Ich habe mich lange davor drücken können mich zu registrieren, weil ich bisher all meine Probleme über's Suchen selbst lösen konnte, aber nun stehe ich ein bisschen im Wald und finde nichts passendes ... also wurd's dann doch mal zeit der Community beizutreten :biggrin:

    Also folgendes Problem:
    Wenn ich ein App updaten möchte, schlägt die Installation fehl mit "Anwendung kann nicht installiert werden".

    Welches App ist egal, es ist ebenfalls egal ob sie auf der SD-Karte liegt oder direkt aufm Handy.

    Abhilfe:
    Das App komplett deinstallieren und die neuere Version installieren.
    DAS funktioniert (komischerweise).

    Vorgeschichte:
    Da meine SD-Karte beim mounten/unmounten @ Ubuntu immer wieder Probleme gemacht hat (man konnte sie nicht unmounten) habe ich einfach den kompletten Inhalt der SD karte aufn Rechner geschoben, die SD-Karte übers Desire neu formatiert und den kompletten Inhalt (auch die Versteckten Ordner) wieder zurück geschoben.
    Mein Problem mit dem Mounten/Unmounten @ Ubuntu war damit behoben.
    Seitdem besteht das o.g. Problem mit updaten von Apps.


    Das Desire habe ich auch schon mehrfach neu gesartet, die Sd-karte aus- und wieder eingehängt, versucht das Update bei ausgehängter SD-Karte zu installieren usw.
    Bringt alles nix - es hilft einzig und allein das komplette deinstallieren der jeweiligen App und neu installieren.

    Bei dem Haufen an Apps wärs dan fast schon das Sinnvollste, alle App-Namen aufzuschreiben, die Komplette SD-Karte zu formatieren, das komplette Desir wieder mal auf Werkszustand zurückzusetzen und komplett von vorne anzufangen :angry:

    Irgendjemand noch ne geniale Idee, bevor ich wieder von 0 anfange?

    (Desire is nicht gerooted und die ROM is die Originale von T-Mobile - Froyo 2.2)

    Grüße!

    PS: Ich hab noch NIE so viel Stress mit nem Handy gehabt wie mit diesem sch*** Desire. Ich benutze seit fast 6 Jahren Smartphones, auch überwiegend HTC-Geräte, aber SO viel Stress hat mir so'n Teil noch nie gemacht. Mittlerweile halte ich das (sage-und-schreibe) 8. Austauschgerät (!!!) in meinen Händen, und selbst bei dem MUSS ich mit Clouding-Effekt und hellen Flecken mitten im Display leben. In der Preisklasse ist das einfach unter aller Sau (tschuldigung für den Ausdruck). Die Idee von HTC nen Gerät, was auf AMOLED ausgelegt ist, einfach mit SLCD Displays auszustatten und offensichtliche und störende Fehler einfach als 'das geht halt nicht anders' hinzustellen und weiter zu verkaufen ist (in meinen Augen) einfach nur makaber....Dass Neugeräte mit defektem Empfangsmodul ausgeliefert werden und die Kameras wohl reihenweise die Krätsche machen (habe ich shcon hundertfach von gelesen und selbst (erst -.-) 2 Mal als Austauschgrund angeben 'dürfen') sei einfach mal so im Raum stehen gelassen.

    Sry aber ich musste meiner Wut einfach mal freine Lauf lassen :angry: ... MIR kommt jedenfals nie wieder nen HTC-Gerät ins Haus
     
  2. McFlow, 27.03.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unter http://market.android.com siehst du, welche Apps du bisher installiert hast. Brauchst also nicht aufschreiben. Einige fehlen allerdings manchmal in der Liste, warum auch immer. Du kannst sie von da mit einem Klick wieder installieren.
    Alternativ gibt's auch Backup Apps, beispielsweise Titanium Backup, die Backups der Apps erstellen und auch widerherstellen können.

    Das Problem hatte ich auch bei Handcent SMS mal. Bei mir hat's geholfen in den Android Einstellungen unter Anwendungen die Daten des Markets zu löschen.
     
  3. FoodFighter, 27.03.2011 #3
    FoodFighter

    FoodFighter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Tjoah....nachdem nun das leeren sämtlicher Caches auch nix brachte, hab ich kurzen Prozess gemacht und meinen Sonntagmorgen mal wieder damit verplempert mich mit meinem 'geliebten' Desire rumzuschlagen :blink:

    Das mit dem Market ist ne tolle Sache...da ich aber auch mehrere Apps installiert habe, die ich nicht über den Market geladen habe, taucht da auch ein Großteil nicht auf. (keine weiteren Kommentar :biggrin:)

    Knapp 3 Stunden nach 'point of (absolut) origin' ist nun wieder alles so wie es sein soll, alles läuft und bisher funktioniert auch alles....seltenes Phänomen beim Desire (aus meiner Sicht...leider)

    Hinterher direkt mal n 'clean'-Backup von der ganzen Kiste gemacht...Man weiß ja nie.

    Trotzdem danke für die Idee!
     

Diese Seite empfehlen