1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps verbinden sich nicht mit dem Internet, Browser funktioniert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Basinator, 25.12.2010.

  1. Basinator, 25.12.2010 #1
    Basinator

    Basinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Schönen Guten Tag zusammen,
    ich habe ein HTC Desire 2.2 von T.Mobile, seid April 2009.
    Ich habe zuerst eine Sim Karte von o2 benutzt udn vor kurzem zu Aldi Talk gewechselt.
    Internet Flatrate bestellt, Apn eingegeben und das Internet funktioniert.
    Nun mein Problem:
    Keine App verbindet sich mit dem mobilen Internet, nur der Browser funktioniert problemlos.
    Über WLan läuft alles bestens.
    Ich habe gesucht und nichts gefunden, wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlcihen Grüßen und ein frohes Fest
    Basinator
     
  2. Thyrion, 25.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    April 2009? Ich hoffe Du meinst 2010 oder Du hast ein sehr frühes Vorserienmodell ;)

    Zu Deinem Problem:
    Das klingt als würde Dein mobiler Datentarif nur surfen auf Port 80 abdecke/zulassen. Welchen Tarif hast Du?
     
  3. Fisco83, 25.12.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Gehe mal in die Einstellungen. Danach auf "Drahtlos und Netzwerke", "Mobilfunknetze". Jetzt auf "Zugangspunkte". Ist dort irgendwas mit "wap" markiert? Wenn ja, dann markiere den punkt mit "Web".
     
  4. Basinator, 25.12.2010 #4
    Basinator

    Basinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
  5. Thyrion, 25.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Benutzt Du internet.eplus.de oder wap.eplus.de ?

     
  6. Basinator, 26.12.2010 #6
    Basinator

    Basinator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ich hab es zu Internet.eplus.de geändert, jetzt klappt alles.
    Vielen vielen dank :)
     
  7. petaa, 02.01.2011 #7
    petaa

    petaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo, ich habe genau das selbe Problem habe ein Samsung Galaxy 3 und den Internetflat L Tarif von Tchibo!! Ich weiß nur nicht wo ich dieses "internet.eplus.de" ändern kann!! Ich danke schonmal im voraus

    Petaa
     
  8. petaa, 03.01.2011 #8
    petaa

    petaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
  9. Thyrion, 03.01.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  10. petaa, 03.01.2011 #10
    petaa

    petaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Danke, aber die Apps bekommen immer noch keinen Internetzugang (nur der Browser!!!)! Kann es sein das es noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt den Apps das Internet zu verweigern?
     
  11. mobile_droid86, 03.01.2011 #11
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    es gibt einige hinterhof provider die sämtliche ports sperren. hatte vor kurzem eine BILDmobil karte ausprobiert. Damit funktioniert kein Instant Messenger mehr (bsp. WhatsApp oder PingChat!) weil eben genau solche ports gesperrt waren. mag sein das es bei eurem provider dasselbe ist!
     
  12. petaa, 03.01.2011 #12
    petaa

    petaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Bei welchen Provider funktioniert es? Hast du Empfehlungen`?
     
  13. mobile_droid86, 03.01.2011 #13
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich nehme an du meinst die Hintehof Provider...

    Ansonsten natürlich bei

    -Telekom
    -Vodafone
    -o2
    -Base

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall Simyo. Bei denen bin ich jetzt auch gelandet. Zahle für Festnetz - SMS und 1GB Datenflat gerade mal 30€ und die SMS Flat natürlich in alle Netze. Solltest du nur eine SMS Flat in alle Netze und eine Datenflat brauchen dann zahlst sogar nur 20€

    geh mal rauf http://simyo.de

    hammer prepaid angebote!
     

Diese Seite empfehlen