Apps verschieben nicht möglich obwohl genügend Platz auf microSD

J

JensG

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da mein interner Speicher fast voll ist, wollte ich einige Apps auf die microSD Karte verschieben (Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> App bei der diese Funktion möglich ist ausgewählt --> Auf SD-Karte verschieben) Dabei bekomme ich folgende Meldung:

Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nich genügend Speicher vorhanden.

Die App ist knapp 3MB groß, die SD-Karte hat aber noch über 4GB verfügbaren Speicher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Jens
 
Um was für eine App handelt es sich?

Wichtig, man muss auch beachten das die App diese Funktion unterstützen muss.
Um das heraus zufinden, lade Dir am besten die App "App2sd" runter.
Diese zeigt Dir an welche Apps Du verschieben kannst.
 
Habe mir App2SD runtergeladen. Lt. dieser App, ist die App die ich verschieben wollte "movable".
 
Ok, dann versuche es nochmal.
Es kann durchaus sein, das Du bei manchen Apps den Vorgang 2-3mal wiederholen musst.
 
Beim 6mal hat's geklappt. Jetzt funktioniert es bei ner anderen App nicht. Aber ich Versuchs enfach öfter.

Danke Dir für die schnelle Antwort.
 
Dass klappt i.d.R. nur bei Apps, die schonmal gestartet wurden - kenne das noch vom Milestone. Mit Titanium Backup kann man das Verchieben auch erzwingen (App länger antippen).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
S
Antworten
21
Aufrufe
181.172
oceandream65
O
Zurück
Oben Unten