1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps verschieben: scheinbar kein Speicher frei?!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von UnD3Rd0g, 11.11.2011.

  1. UnD3Rd0g, 11.11.2011 #1
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hi,
    ich habe mein S2 jetzt schon eine ganze Weile und nun wollte ich mal eine App auf den "SD"-Speicher verschieben.
    Also über den Button "Auf SD-Karte versch." im Anwendungsmenü.
    Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    "Anwendung Nicht genügend Speicher konnte nicht verschoben werden"

    Es ist mir absolut nicht klar, weshalb es nicht funktionieren soll.
    Ich habe auf dem internen Speicher, also nicht die SD da ich keine drin habe, noch 8,8GB Speicher frei.
    Gestern habe ich aus einem anderen Grund bereits ein full-wipe über die Recovery gemacht, jedoch ist der Fehler immer noch da.
    Achja, ich habe das Stock Vodafone 2.3.3er (BUKG1) Rom drauf.

    Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann?

    Gruß UnD3Rd0g
     
  2. DerMeilenstein, 11.11.2011 #2
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Das mit dem Apps auf die SD verschieben ist wirklich so eien Sache hab da auch ein Problem.
    Und zwar gehe ich davon aus das die Apps die ich verschieben kann mri der Button zum verschieben angezeigt wird und bei denen wo es nicht funzt, er auch nicht angezeigt wird.
    Nun ist es ebenfalls bei mir so das ich Apps verschieben wollte und von 10 ca. nur 2 funktioniert haben zu verschieben. Er schriebt mir bloß immer hin verschieben nicht möglich, nicht mal Grund wieso oder weshalb.
    Ich mein gut eigentlich ists ja egal weil das Ding eh schon 16GB serie drin hat aber mich wunderts bloß.
     
  3. UnD3Rd0g, 11.11.2011 #3
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Also bei mir lässt sich einfach nichts verschieben.
    Noch nichtmal eine 580KB große App.... das ist doch nicht normal?!
     
  4. keiyuu, 11.11.2011 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ist doch auch total unsinnig, das verschieben zu wollen, bei so viel Speicher. Hab bei 100 Anwendungen noch 1,2gb auf dem Telefon frei. Wir haben doch kein desire ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen