1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps verschieben sich bei USB-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von MethodUli, 09.01.2011.

  1. MethodUli, 09.01.2011 #1
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo leute,
    Ich habe bei mir festgestellt, das sich meine apps im menü, bzw die tabs davon verschieben wenn ich mein tab an meinem pc per usb anschließe um ein paar videos zu kopieren.
    Es sind immer die gleichen 6 programme die verschoben werden, ein muster wie sie verschoben werden konnte ich noch nicht feststellten, aber es sind alles programme die auf meiner sd-karte gespeichert sind.

    Nun meine offensichtliche frage, wie kann ich das unterbinden, denn die apps jedesmal würdet richtig hin zu schieben ist zwar nicht schwierig, aber auf die dauer wird es lästig.
     
  2. Hagbard235, 09.01.2011 #2
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ich gehr davon aus, dass die Sd-Card beim Anschluss an den PC fuers Tab abgeschaltet wird und dir die Programme deswegen zwischenzeitlich nicht zur Verfügung stehen? !?
     
  3. Handymeister, 09.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    schau mal im Menü unter "Anwendungen verwalten" nach. Vermutlich werden genau diese sechs Apps teilweise auf die SD ausgelagert worden sein. Wenn Du dies rückgängig machst, sollten die Apps auch ohne SD-Karte funktionieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. cha-cha, 09.01.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    So ist es, ich hatte das Problem auch mal, einige Links zu Apps waren nach jedem Reboot wech :w00t00: Das waren dann auch genau die, die auf der SD Karte ausgelagert waren. Ich habe sie dann zurück geschoben, aber Sinn macht das nicht, dass das nicht sauber funktioniert, für mich so unbrauchbar :rolleyes2:
     
  5. Ratman, 09.01.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    andere launcher machen da keine probleme ...
     
  6. cha-cha, 09.01.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich weiß, ich will aber eigentlich keinen anderen Laucher, hatte damit auf dem i9000 mal ein wenig experimentiert, so richtig überzeugt hat mich aber nix. Solange ich keine Platzprobleme habe isses mir auch egal :flapper:
     
  7. MethodUli, 09.01.2011 #7
    MethodUli

    MethodUli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ein bisschen doof ist es ja schon, aber solange der speicherplatz mitspielt ist es ja wirklich nicht so wild alles auf den internen speicher zu verschieben.
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011

Diese Seite empfehlen