1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps verschwinden einfach vom Desktop + Menü

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Twitizard, 11.03.2011.

  1. Twitizard, 11.03.2011 #1
    Twitizard

    Twitizard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo,
    ich habe mir erst vor kurzem ein Samsung Galaxy 551 gekauft und auch schon Apps installiert, wie z.B. Angry Birds, Glow Hockey oder Bubble Buster.
    Durch App2SD habe ich die Apps auf meine SD-Karte geschoben.
    Allerdings sind manche Apps, beispielsweise Bubble Buster, aus dem Menü und vom Desktop verschwunden; andere widerrum sind noch da. Auch App2SD ist weg, ich kann es nur über den Market öffnen.
    SD-Karte wurde nicht gewechselt oder ähnliches.
    Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und wie ich das Problem beheben kann?
    Ich wäre euch wirklich dankbar. :biggrin:
    Liebe Grüße, Twitizard
     
  2. Oeffi, 11.03.2011 #2
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ist nur eine Vermutung, vielleicht gehörten die Apps, die bei dir verschwunden sind, zu den Apps, die von Google gesperrt wurden.
    Es waren wohl so um die 200 Apps, die aus Sicherheitsgründen nicht mehr vertrieben werden und auch von Handys gelöscht wurden.

    Ist aber nur eine Vermutung!
     
  3. Twitizard, 11.03.2011 #3
    Twitizard

    Twitizard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Um dem nachzugehen, gibt es irgendwo eine Liste dieser Apps (die gesperrt wurden)? Damit ich nachschauen kann, ob du mit deiner Vermutung richtig liegst! ;)
     

Diese Seite empfehlen